Downloads verschwinden vom Desktop

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dominiks, 19.06.2006.

  1. dominiks

    dominiks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Hi,

    ich habe seit heute ein neues interessantes Problem :).
    Wenn ich etwas mit Firefox runterlade, landet es normalerweise auf meinem Desktop. Seit kurzem sehe ich die Downloads auf dem Desktop allerdings nicht mehr.
    Spotlight findet die Files natuerlich und auch wenn ich mit dem Terminal danach suche, finde ich die Dateien auf dem Desktop nicht.
    Kennt jemand das Problemchen?

    thnx
    dominik
     
  2. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    was sagt denn Spotlight, wo sie liegen sollen?
    Haste als Speicherort was neues eingegeben bei firefox?

    Cat
     
  3. dominiks

    dominiks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Noe, die liegen schon auf dem Desktop, sind dort nur irgendwie nicht zu sehen.
    Hab mal einen Neustart gemacht und nun sind die Dateien wieder sichtbar, sehr merkwuerdig.
     
  4. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Vielleicht werden die Downloads aus irgendwelchen Gründen so weit nach aussen geschoben, dass du sie nicht sehen kannst.
    Wenn sie das nächste Mal weg sind, versuch doch mal "Darstellung/aufräumen" im Findermenü.

    Bye
    Cat
     
  5. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    ...Oder Ausrichten nach Namen...
     
  6. ynos

    ynos Gast

    Manchmal liegen sie auch unter dem Icon der Festplatte ganz oben rechts (bei mir jedenfalls)

    Ordne mal die Icons auf dem Desktop neu und schau mal, ob du die DLs dann siehst...
     
  7. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Du kannst den Desktop auch ganz normal als Ordner öffnen, da müsstest Du dann alles sehen, es sei denn, es wäre hidden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen