Downloads per default in den Shared-Account

moontan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte unter El Capitan meine Browser so konfigurieren, dass alle Downloads direkt in einen Unterordner des Shared-Nutzeraccounts (/Users/Shared/Downloads) gehen. Allerdings genügt es nicht, den Pfad in den Browsereinstellungen anzupassen. Ich vermute, Besitzer und Schreibrechte sind für den Ordner falsch festgelegt (vielleicht nachdem ich dummerweise ein bisschen herumgefrickelt habe). Weiß jemand, wie Besitzer/Gruppe und Zugriffsrechte für den Ordner standardmäßig sind und worauf man sie für meine Zwecke am besten setzt?
 
ich möchte unter El Capitan meine Browser so konfigurieren, dass alle Downloads direkt in einen Unterordner des Shared-Nutzeraccounts (/Users/Shared/Downloads) gehen. Allerdings genügt es nicht, den Pfad in den Browsereinstellungen anzupassen.
Shared ist "alle Benutzer" oder? Denn dann sollte es problemlos funktionieren.
Ich vermute, Besitzer und Schreibrechte sind für den Ordner falsch festgelegt (vielleicht nachdem ich dummerweise ein bisschen herumgefrickelt habe).
Daran wird es liegen, wieso prickelt man daran rum? ;)
Weiß jemand, wie Besitzer/Gruppe und Zugriffsrechte für den Ordner standardmäßig sind und worauf man sie für meine Zwecke am besten setzt?
So sind sie Standard und funktionieren:
Bildschirmfoto 2015-12-05 um 01.39.32.png Bildschirmfoto 2015-12-05 um 01.39.38.png
 
Zurück
Oben Unten