Downloads mit Parallels&Vista schneller als mit Leopard

timi82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Komisch! Downloads der selben Datei vom selben Server sind auf meinem MacBook über Parallels mit Vista gegenüber Leopard deutlich (ca. 2-5x) schneller.
Auch die max. erreichbar Downloadgeschwindigkeit ist unter Vista fast doppelt so hoch.
Ich benutze jeweils Firefox.
Jemand eine Vorstellung woram das liegen könnte?

Gruß
timi
 
Microsoft Betriebssysteme sind alles andere als genau.
Ist mir früher oft aufgefallen das die Werte nicht ganz stimmen können.

btw : Ich finds immer noch befremdlich MS OS´es aufn Mac zu benutzen und dann zu Jammern und zu Fluchen.
 
Gemessen wird in Leopard. Mit dem Programm MenuMeters. Vista läuft ja parallel und benutz den gleichen Netzwerkadapter.

Benutze Vista da ich einige Programm nicht für Leopard habe. Nicht das ich mich rechtfertigen müßte! ;)
 
Also zum Einen kann ich nicht erkennen, wo hier jemand "jammert und flucht".

Zum Andern ist MenuMeters zwar ne feine Sache, zum Messen der Downloadgeschwindigkeit würde ich persönlich aber eine Uhr emfehlen. Mal ne größere Datei von einem schnellen Server laden und die Zeit stoppen. Dann die tatsächlich erreichte (Durchschnitts-)Geschwindigkeit ausrechnen. Bewährt haben sich bei mir Linux Distributionen, da die groß genug sind und meist auf schnellen Servern bereitstehen.

Wenn Du Lust hast, das mal zu machen, dann poste hier doch Deine konkreten Ergebnisse.
 
Das mit der Stoppuhr werd ich mal machen...

Aber was haltet ihr von Seiten mit der man die Geschwindkeitmessen kann, z.B. http://www.speedmesser.net

Auch wenn das Ergebnis absolutnicht genau ist, so zeigt sich auch hier das ich unter Vista deutlich besser Ergebnisse erziele( bis zu 5x schneller).

Hab's auch mal mit Safari unter OS X und mit dem Internet Explorer unter Vista probiert. Das Ergebnis ist das Gleiche.
 
Download mit Vista kann ich nicht testen, aber unter Mac OS X dauerte es mit Safari 6:57 Minuten bei 1.6-1.7 MB/s
 
Zurück
Oben Unten