DownloadHelper für Firefox – er kann nicht installiert werden, aber warum?

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe Firefox 14.0.1 und versucht das PlugIn für den DownloadHelper zu installieren und komischerweise geht das nicht !?!?

Ich benutze ein MacBook Alu 2,4GHz, OSX 10.5.8 und der Browser läuft ganz OK, kann ich auch die Add-On PlugIn-Seite aufrufen, "+zu Firefox hinzufügen" drücken, dann wirds runtergeladen und dann drücke ich auf "Jetzt installieren" und dann erscheint in einem extra Fenster:

"DownloadHelper konnte nicht installiert werden, da Firefox die benötigte Datei nicht verändern kann."

Was heißt denn das? Warum will Firefox eine Datei verändern - soweit ich mich an PlugIns erinnere, soll doch einfach das PlugIn an einen bestimmten Ort gelegt werden, auf den das Programm (Firefox) zugreift, ist das nicht so?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen daß ich endlich den DownloadHelper nutzen kann, ich brauche ihn nämlich dringend für meine Arbeit und bisher mußte ich mir immer sehr umständlich anderweitig helfen.

Gruß und Dank!
 
Moin,

ich habe Firefox 19.0. Mal an ein Update gedacht?
 
Leider läuft die 19 bei mir nicht, ich bräuchte dann wohl die letzte Version, die mit dem 10.5.8er System gelaufen ist :-/

Ich habe es jetzt von der anderen Seite aus probiert:
ich habe versucht eine ältere Version vom Downloadhelper zu installieren, allerdings scheint das auch nicht zu funktionieren, entweder ist die Version zu alt (nicht kompatibel) oder es kommt wieder die gleiche Meldung, daß "...die benötigte Datei nicht verändern kann" ...wie seltsam ist das denn ?!?

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?
 
warum fixierst du dich auf den downloadhelper?
suche einfach auf der add-on seite von firefox nach download help und du findest hier jede menge alternative.
dann wählst du eins aus, was für deine firefox-version kompatibel ist...
 
Nein, das ist klar, ich habe so ca. 15-20 verschiedene / Download- bzw. Download Helper-Add-Ons zu laden ausprobiert jeweils gab es bei der Installation Probleme "Ein Fehler ist aufgetreten..."

Könnte es sein, daß irgendeine Einstellung alle Installationen blockieren?
 
dann versuche mal das hier:
im festplattendienstprogramm die zugriffsrechte reparieren
firefox nochmals herunterladen und mit deinem jetzigen ersetzen (davor zur sicherheit deine lesezeichen exportieren)
alle plug-ins/addons deaktivieren
erneut versuchen das download helper zu installieren
 
Zurück
Oben Unten