Downloadgeschwindigkeit?

Diskutiere mit über: Downloadgeschwindigkeit? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. pash

    pash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Hi Leute!

    Hab gerade den Test bei Speedmeter gemacht: Kenn mich aber leider mit den Daten nicht so gut aus, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen (Hab übrigens Chello Kabel Internet):

    Download: 101 kb/sek
    Upload: 26,2 kb
    Verbindungen: 256

    Is das gut?

    Lg

    Pash
     
  2. Macianer4ever

    Macianer4ever MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Hallo Pash,
    es ist schwer zu sagen, ob das gut ist, da ich nicht Deine Verbinungsgeschwindikeit kenne(768er, 1MB, 2MB, 3MB/s, etc). Kannste ja vielleicht mal posten, dann kann man dazu auch was sagen bzw. es auswerten.
    Viele Grüße
    Macianer4ever
     
  3. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Ich habe bei DSL 768 folgende Werte (unter Safari):

    Download: 90,6
    Upload: 14,8
    Verbindung: 275,0
    Ping: 75,0

    Ach ja: Bei freenet-DSL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2004
  4. pash

    pash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Hi Macianer!

    Hab grad bei meinem Provider nachgesehen und dort steht:

    Bandbreite - Downstream/Upstream in kbps: max. 1536/256

    Ich hoffe das hilft dir weiter!

    Lg Pash
     
  5. Multipliziere Deine Werte mit 8 (da ein kByte = 8 kbit) und vergleiche sie mit den Sollwerten. Von den Sollwerten kannst Du 90-95% erreichen.
     
  6. lordsony

    lordsony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2003
    Hier meine Werte:

    1086.2kb/s
    956.3kb/s
    313Verb/min
    12ms (Firewall an)

    Und jetzt meine Frage: wie kann ich rausbekommen wieviel mb/s ich theoretisch haben sollte (so nach der Art Dsl: 1500)

    Tom
     
  7. lordsony

    lordsony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2003
    ut's beitrag hatte ich noch nicht gelesen: heisst das ich sollte 10mbit/s bekommen theoretisch?
     
  8. pash

    pash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Naja, das würde dann heißen dass meine Werte eigentlich extrem schlecht sind. Könnte theoretisch 1536 erreichen und erreich nur 808. Woran liegt denn das Problem?

    Is vielleicht eine Einstellung im Safari oder beim Ibook falsch?

    Lg

    Pash
     
  9. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Nur so nebenbei:
    Du meinst wohl 1,2 oder 3Mbit/s - ist nicht dasselbe ;)

    ich selbst habe momentan 2,12Mbit/s downstream. Aber wie schon oben gesagt. sag uns deine Verbindungsgeschwindigkeit und ich sag dir ob deine Werte in Ordnung sind..

    uups: das ging ja highspeed mit post's hier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2004
  10. pash

    pash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Was meint ihr mit Verbindungsgeschwindigkeit! Wo kann ich die ablesen? Surfe übrigens über einen Netgear Wireless Lan Router.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Downloadgeschwindigkeit Forum Datum
Downloadgeschwindigkeit Internet- und Netzwerk-Software 11.08.2010
Downloadgeschwindigkeit schwankt sehr stark Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2008
Downloadgeschwindigkeit ?? Internet- und Netzwerk-Software 25.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche