Downloadgeschwindigkeit

P

PierreLeBag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,
also ich hab ein Problem mit meinen Downloads, denn das passiert irgendwie nur mit ca 50 kb/s. Ich hab so einen Geschwindigkeitstest gemacht und der sagt aber 3.31 mbt/s. Woran kann das also liegen? Ich gehe über Wlan ins Internet zusammen mit noch einem Laptop. Außerdem hängt noch ein Pc im Netzwerk.

Danke
 
Von wo lädst du denn runter ? Evtl. kann der Server nicht schneller liefern ?
 
Also auf verschiedenen Servern. Jetzt aktuell werden aber 300 kb/s vom Server angegeben. Trotzdem bleibt das bei mir auf 49 kb/s. Das is ja furchtbar
 
Mit was lädst du runter? Evtl. irgendwo eine künstliche Begrenzung eingestellt?
 
Nein ganz normal über Safari und nichts ein,- oder umgestellt.
 
Also auf verschiedenen Servern. Jetzt aktuell werden aber 300 kb/s vom Server angegeben. Trotzdem bleibt das bei mir auf 49 kb/s. Das is ja furchtbar
Das verstehe ich nicht: Woher kommen die 300kB/s und woher die 49kB/s? Was heißt „der Server gibt 300kb/s an“?
 
Na da wo ich runtergeladen hab stand: Bit-rate 288 kb/s. Und bei mir steht im Download-fenster das er aktuell mit 49 kb/s läd.
 
Du meinst, der Speedtest gab dir 288kB/s aus, oder was? Screenshots wären ganz hilfreich.

Welche Geschwindigkeit zeigt dir Safari an, wenn du diese Datei lädst (Rechtsklick -> Verknüpfte Datei laden)?

Und poste mal dein Ergebnis von http://www.speedtest.net.
 
Lad mal irgendwas bei nem Anbieter, wo du dir "sicher" sein kannst, dass der Server fix liefern kann. Windows Service Pack von Microsoft oder Aperture Demo von Apple, oder so was. Und sag mal, wie schnell da der Download laut Safari ist.
 
Also der Speedtest ergab 4.04 Mbps... Scheint also doch am Server zu liegen. Hab mal was von der Apple-Seite geladen und da hat er es auf 400 kbps gebracht. War aber weiter steigend nur die Datei war so klein das er früher fertig war. Also ich werd mal einen anderen Server suchen....
Danke trotzdem für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten