DownloadBabylon - Nach Downloads verstehe ich noch nicht mal Bahnhof

Sternrenette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
11
Guten Tag,

allmählich werde ich mutiger und rüste mein Macbook Air mit neuen Programmen auf. In den vergangenen Tagen habe ich mehrfach versucht mit meinem Löwen, Lion 10.74, Calibre und Bean aus dem Netz für mich zu jagen. Ich habe es mehrfach versucht, mir diese beiden Programme bei verschiedenen Anbietern, z. B. bei den bekannten Computerzeitschriften herunterzuladen. Es sieht ganz einfach aus. Und beide Programme sind in deutscher Sprache verfügbar. Jedenfalls theoretisch. Wenn ich mir Calibre herunter lade, wird es automatisch so geladen, dass es über den Finder geöffnet werden kann. Aber das Menü ist immer in portugiesischer Sprache vorhanden, obwohl ich die deutsche Version vor dem Download angeklickt habe. Bean dagegen stellt das Menü immer in der englischen Version bereit. Um nicht immer die fremdsprachigen Versionen zu erhalten, lösche ich die Downloads, leere den Papierkorb und setze Safari zurück, damit möglichst keine Spuren bleiben. Aber es nützt alles nichts. Der Löwe brüllt mir die Menüpunkte immer in den Fremdsprachen zu. Ich verstehe nicht mal Bahnhof und komme mir mit meinen Bemühungen allmählich wie beim Turmbau zu Babel vor. Muss ich irgendwelche Einstellungen in OSX verändern? Können diese kostenfreien Programme nur bei bestimmten Internetportalen sicher und ordnungsgemäß herunter geladen werden und wenn ja, bei welchen? Wie muss ich ggf. mein Macbook Air bereinigen, damit so etwas nicht mehr passiert? Ich habe mich auch schon gefragt, ob es an Voiceover liegt, dass diese Software Zusatzprogramme nicht gut bearbeiten kann. Für Rat und Tipps bedanke ich mich schon jetzt.

Liebe Grüße

Sternrenette
 
Hallo Sternrenette!

Das hier wäre jedenfalls der korrekte und offizielle Link für Calibre: http://calibre-ebook.googlecode.com/files/calibre-0.9.2.dmg
Mac OS Programme sind üblicherweise mehrsprachig, also liegt es vermutlich an irgendeinem Problem in deinem System, wenn es jetzt auch nicht mit diesem Link hier klappt.

Eine Möglichkeit zum Fehler eingrenzen, wäre die Erstellung eines neues Benutzers (nur temporär). Danach würdest du dich in den Benutzer einloggen und von dort versuchen das dmg zu installieren. Ich weiß leider nicht ob das mit deinem Voice Over möglich ist, wäre aber auf die schnelle die einfachste Möglichkeit.

Liebe Grüße
BoeserDrache
 
Calibre: http://calibre-ebook.com/download_osx
Das hier gelesen?
In order for localization of the user interface in your language, select your language in the preferences (by pressing ⌘+P) and select your language.
Bean: http://www.bean-osx.com/Bean.html
Version 3.2.1 ... Localized for: Brazilian Portuguese, Catalan, Chinese, Dutch, French, German, Italian, Polish, Slovak.

Testinstallationen ohne Probleme auf 10.7.5
 
'nabend BöserDrache,

ich versuche es einfach noch einmal und bedankee mich herzlich für die rasche Hilfe!
Alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße

Sternrenette
 
'nabend,

auch an dich einen ganz herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Info! Alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße und viel Spaß da draußen!

Sternrenette
 
Zurück
Oben Unten