download von mp3z

A

Armageddon2o1o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hei leute, ich habe mit safari ein paar mp3z gezogen. Leider lassen sich diese nicht mit itunes öffnen, geschweige mac erkennt sie als mp3s. Jemand nen Tip?
 
Wo hast du sie denn her?
 
Diese Art der Diskussion ist hier nicht erlaubt, solange ein Copyright auf den Songs ist.
 
morten schrieb:
Diese Art der Diskussion ist hier nicht erlaubt, solange ein Copyright auf den Songs ist.

Noch ist nicht geklärt wo er sie her hat. Wen ner sie mit Safari geladen hat, können es genausogut Hörproben oder Demo-Songs sein!
 
Wenn du ausschließen willst, dass es Fakes sind, kannst du auch versuchen,die Dateien mit AUDACITY (freeware) oder VLC (freeware) zu öffnen.
 
Naja, Mick, ich denke wir beide wissen, was gemeint ist, wenn ein "z" im Wort vorkommt.

Aber: Natürlich hast du auch recht, ich habe das "iTunes" zuerst überlesen.

@Armageddon: Bitte beim nächsten Thread ins richtige Forum posten. Welche Dateiendung habe die Songs denn?
 
wow sorry wollte nicht so ein wirbel hier machen. die mp3s sind tonspuren für mein snowboardvideo, die ich von nen kumpel über dessen ftp ziehe. bei ihm gehen die mp3s
 
morten schrieb:
Naja, Mick, ich denke wir beide wissen, was gemeint ist, wenn ein "z" im Wort vorkommt.

Er hat mich bestätigt ;)

Das "z" ist Mode in gewissen Kreisen. Da muss das Thema nicht mal illegal sein ;)

@armageddon: FTP? Auch die richtige Übertragungsart ausgewählt? Müsste Binär sein, nicht ASCII...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mit vlc kriege ich es geöffnet. das ich mp3"z" schreibe habe ich mir irgendwann mal angewöhnt. Ok ich gebe zu das die Überschrift für den Beitrag es was scheiße gewählt ist... Um wieder aufs Thema zurück zu kommen... wie kann ich die mit anderen programmen öffnen. VLC hat gesagt das nicht genug infos zur verfügung stehen, was kann man da machen? um denn mit imovie zu benutzen muss ich ihn doch zunächst in itunes haben oder ?
 
Versuch es mal iin iMovie über importieren (Menü Ablage). Du musst sie nicht in iTunes haben. Wenn sie dort jedoch nicht laufen sind die Chancen gering, dass iMovie sie abspielt.

Dein Kumpel soll dir das Zeug auf einen CD brennen. Die kannst du direkt in iMovie importieren.

ww
 
Wildwater schrieb:
Versuch es mal iin iMovie über importieren (Menü Ablage). Du musst sie nicht in iTunes haben. Wenn sie dort jedoch nicht laufen sind die Chancen gering, dass iMovie sie abspielt.

Dein Kumpel soll dir das Zeug auf einen CD brennen. Die kannst du direkt in iMovie importieren.

ww

Vielleicht sollte er einfach mal einen gescheiten Encoder verwenden :rolleyes:
 
hmm ich wollte mein geiles movie eigendlich noch in diesem jahr fertig kriegen. leider wohnen wir 400km weit auseinander. bis er das mit der post verschickt hat, war ich schon wieder im winderurlaub
 
Armageddon2o1o schrieb:
hmm ich wollte mein geiles movie eigendlich noch in diesem jahr fertig kriegen. leider wohnen wir 400km weit auseinander. bis er das mit der post verschickt hat, war ich schon wieder im winderurlaub

schon mal was von eMail gehört?
 
400km? Das sollte unter ungünstigen Umständen ein Postweg von 4 Tagen sein. :rolleyes:

ww
 
Wildwater schrieb:
400km? Das sollte unter ungünstigen Umständen ein Postweg von 4 Tagen sein. :rolleyes:

ww

iPod Socken verschicken sich auch von heute auf morgen von Köln nach Hamburg :D
 
wenn du dir sicher bist, dass es sich um mp3 files handelt, kannst du auch einfach diese endung hinten dran schreiben.
os x fragt nach, ob du das willst und erledigt dann den rest.
 
tja aber bis die cd in der post ist... ich kennen meinen kumpel in der beziehung leider zu gut....
 
versuchs mit irgendeinem andere programm zu öffnen, welches exportieren kann (qt, garageband, audacity,...), und exportiere es neu als mp3 (oder irgendwas was itunes lesen kann).
sollte das auch nicht gehen, hol dir bei versiontracker wiretap. damit kannst du jeglichen sound, den dein rechner ausgibt (also auch den von VLC z.b.), neu recorden. so hab ich letztens ein interview, das eine freundin geführt hat, gerettet. sie hatte es auf nem flash-stick aufgenommen, aber die datei war beschädigt. das einzige programm, was es noch öffnen konnte, war vlc. also mit vlc abgespielt, und zeitgleich mit wiretap als .aiff aufgenommen (alle anderen formate erfordern leider ne registrierung von wiretap). die fertige .aiff dann in itunes zu ner mp3 konvertiert, und schon gings wieder.

viel glück,
greetz
bobs
 
ok leute ich habs raus... das geheimnis ist folgendes: hinter der endung mp3 ein leerzeichen gelassen, deshalb hat mac es nicht als mp3 erkannt, dumm aber ist so. Sorry wegen den wirbel!
 
Zurück
Oben Unten