>? Download von meinem Webserver?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von mactrisha, 16.07.2004.

  1. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich glaube, ich hätte das Thema lieber hier reingestellt, anstatt in das Forum Internet? Also, hier nochmal mein Prob:

    Hi all,

    ich habe auf meinem Server eine .zip-Datei bereitgestellt, die ich von anderen über meine jeweilige mir für diese Verbindung zugewiesene IP Adresse zum Beispiel [DLMURL]http://217.84.43.151[/DLMURL] aus meinem Verzeichnis Library/WebServer/Documents runterladen lassen will. Bei den Macs klappt der Download schon aber nicht bei den PCs, sprich der Browser von denen startet nicht mit dem Download, sondern rechnet ewig lang. Ich vermute nun, dass der Browser die Datei anzeigen will, weil er die Endung .zip nicht erkennt. Denke ich da richtig? Kann das mit dieser Einstellung in der httpd.conf Datei zusammenhängen? Muß ich das umstellen oder kann man beides einstellen, also "application/octet-stream" und "DefaultType text/plain"? Standardmäßig ist text/plain eingestellt, was natürlich wahrscheinlich meine .zip-Datei beschädigt.

    der Ausschnitt aus httpd.conf

    #
    # DefaultType is the default MIME type the server will use for a document
    # if it cannot otherwise determine one, such as from filename extensions.
    # If your server contains mostly text or HTML documents, "text/plain" is
    # a good value. If most of your content is binary, such as applications
    # or images, you may want to use "application/octet-stream" instead to
    # keep browsers from trying to display binary files as though they are
    # text.
    #
    DefaultType text/plain


    Ist das die richtige Anweisung für mein Prob "application/octet-stream" oder gibt es eine, die das automatisch erkennen kann? Oder ist es was ganz anderes? Mit chmod kann es nichts zu tun haben, oder?

    Salü,
    mactrisha.
     
  2. Munuel

    Munuel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Clicke auf den Link mit der rechten Maustaste und wähle "Speichern unter". Dann müsste es klappen.
     
  3. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi Munuel,

    Danke, bei meinem Mac und den anderen Macs klappt es ja, aber die PCler konnten es bisher nicht downloaden, das müssten die doch wissen, wie man das downloaded oder? Deshalb dachte ich zuerst an eine Fehleinstellung auf meinem Server. Ich sags denen mal. Vielleicht geht es. Thanx.

    Salü,
    mactrisha.
     
  4. Munuel

    Munuel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Wenn Du möchtest kannst Du mir ja eine PN mit einem Link zu einem Testfile schicken. Dann kann ich ausprobieren ob es bei mir funktioniert. Ich habe einen Mac und PC.
     

Diese Seite empfehlen