Download Update deaktivieren?

Spok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
188
Reaktionspunkte
20
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich der erste bin, den das interessiert, aber ich find nix, daher mach ich mal ein neues Thema auf.

Ich bin langsam etwas säuerlich über die Updatepolitik von Apple. Mein IPad 3 hatte ich von iOS 6 auf iOS 7 upgedatet, danach war es lang nicht mehr so smooth wie vorher.

Nun möchte ich eigentlich keine Updates bezüglich OS drauf machen, da mir iOS 7 zumindest momentan völlig ausreicht und ich keine Lust habe, mir bloß aus Frust, weil das Gerät irgendwann noch wenige smooth ist ein neues iPad kaufen zu müssen, nur weil App,e das gerne so hätte.

Ausserdem sind die Updates von Apple ja mittlerweile offensichtlich ziemlich katastrophal, was man so alles liest..

Wie dem auch sei, mein iPad lädt dauernd das Update herunter und belegt mir somit Speicher, ausserdem verursacht es dauernd traffic, ich lösche das dann ohnehin, da ich nicht updaten will. Mittlerweile hat das teil bereits mind. 3 x das Update mit jeweils knapp 3 GB geladen und mir Speicher belegt.

Ich finde das ziemlich unmöglich, dass Apple so versucht, die Nutzer zu einem Update zu nötigen.

Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Laden des Updates zu unterbinden??
 
Danke, aber das betrifft nur die Apps und das habe ich direkt zu Beginn deaktiviert.

Mir geht es um das Update des Betriebssystems. Das iPad lädt dies automatisch runter und wartet dann, dass ich manuell die Installation bestätige.
Das automatische runterladen will ich deaktivieren! Wenn ich updaten will kann ich den download auch manuell starten!
 
Das nützt nichts und betrifft nur Apps.

Ich zitiere mich mal selbst:
Wenn:
- genug Platz auf dem Gerät frei ist
- das Gerät via WLAN am Netz hängt
- das Gerät am Strom hängt

werden System-Updates automatisch im Hintergrund geladen (nicht aber installiert).

Abhilfe:
Entweder vermeiden, dass obige Umstände zutreffen
oder
den zutreffenden Server im Router blocken

Weitere Infos dazu in diesem Thread:
https://www.macuser.de/forum/thema/...automatische-iOS-System-updates-zu-verhindern
 
Schau dir doch mal das Bild an das blau umrandete sagt Updates Apps stehen etwas höher
Na dann halt nicht:eek:
 
Schau dir doch mal das Bild an das blau umrandete sagt Updates Apps stehen etwas höher
Na dann halt nicht:eek:
Updates bezieht sich nur auf App-Updates.
Der Schalter für Apps bezieht sich auf auf anderen Geräten gekaufte Apps.

Anyway, man kann das automatische Laden von System-Updates nicht ausschalten. Nur austricksen.
 
mir geht es genau wie Spok. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das automatische herunterladen gigabitegroßer daten auf mobile endgeräte mit bekanntlich geringem speicherplatz NICHT abstellen kann...

vlt. gehört dies einfach zu den manchmal gut versteckten dingen beim mac.
 
Zurück
Oben Unten