Download stoppt einfach mittendrin...

Sumsemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemand Rat?

Mein Download stoppt einfach des öfteren. Wenn ich z.B. mehrere Dateien von Rapidshare downloade stoppt der Download mittendrin. Bei der Downloadgeschwindigkeit steht immer noch ein Wert, jedoch der Wert der anzeigt wieviel bereits runtergeladen wurde, ändert sich nicht weiter.

Gruß Matthias
 
PUSH!

Ich habe bei einem Rechner das gleiche Problem!
Es besteht eine Top Verbindung zum WLAN, ebenso werden korrekt Adressen vergeben. Surfen geht gefühlt ebenfalls einwandfrei.

Nur:
Bei einem Speedcheck der DSL Geschwidigkeit kommt es selbst da schon zu Problemen... die Tests können nicht zu ende geführt werden wegen Verbindungsproblemen.

Das blöde: Auch die OSX Updates bleiben einfach hängen. Die ersten paar MB werden rasant geladen und dann hängt die Sache...

Ich habe eine Airport Extrem (neue Version) auf n/g kompatibel gestellt. Der Rechner ist ein iMac G5 mit Tiger 10.4.10 (das 11er update geht einfach nicht!) per WLAN verbunden.

Das Problem: Ich brauch die n Einstellung wegen der Reichweite für meine anderen Rechner.

Oder kann ich mir die OSX Updates auch auf einen anderen Rechner laden und die dann von dort auf den G5 ziehen?
THX!
 
PUSH!

Ich habe bei einem Rechner das gleiche Problem!
Es besteht eine Top Verbindung zum WLAN, ebenso werden korrekt Adressen vergeben. Surfen geht gefühlt ebenfalls einwandfrei.

Nur:
Bei einem Speedcheck der DSL Geschwidigkeit kommt es selbst da schon zu Problemen... die Tests können nicht zu ende geführt werden wegen Verbindungsproblemen.

Das blöde: Auch die OSX Updates bleiben einfach hängen. Die ersten paar MB werden rasant geladen und dann hängt die Sache...

Ich habe eine Airport Extrem (neue Version) auf n/g kompatibel gestellt. Der Rechner ist ein iMac G5 mit Tiger 10.4.10 (das 11er update geht einfach nicht!) per WLAN verbunden.

Das Problem: Ich brauch die n Einstellung wegen der Reichweite für meine anderen Rechner.

Oder kann ich mir die OSX Updates auch auf einen anderen Rechner laden und die dann von dort auf den G5 ziehen?
THX!

Hi Jabba

die Aktualisierungen kannst Du Dir bspw. hier herunterladen:

http://www.apple.com/chde/support/leopard/internet/

wegen dem Abbruchproblem kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Grüessli; der welcher den Millenium Falcon immer noch nicht gebaut hat ;)
 
Hai marti,

man, bin ich blöd! Auf die Downloads hätte ich ja selber kommen können. Ist halt schon schlimm, wie sehr Apple einem das Denken abnimmt... wenn alls funktioniert!

Jabba, der da wo vielleicht heute abend damit anfängt den Falcon bauen zu tun! :D
 
Bei mir ist das Problem mit den Downloadabbrüchen übrigens mittlerweile gelößt.

Habe meinen Belkin Router mit einer Appel Express getauscht!

Ist zwar traurig, dass es mit Fremdroutern nicht richtig klappt aber hauptsache es läuft wieder alles richtig.

Matthias
 
Hai!
Mein Problem besteht leider immer noch! :(
Ich habe die neue Airport Extreme... also nix Apple fremdes.

Im Supportbereich von Apple habe ich nachgelesen, dass ein fehlender DNS Servereintrag die Schuld sein kann. Also habe ich mir flugs ein paar DNS Server IPs gezogen und die beim iMac (der auf DHCP steht) eingegeben. Irgendwie habe ich zwar jetzt das Gefühl, er läuft weiter als vorher bis der Download dann stoppt, aber er stoppt eben leider immer noch.

Die Funkverbindung zum AE ist übrigens top! Der Kanal stimmt, die AE ist auf n/g kompatibel eingestellt. Leider gibt es nicht einen nur g Modus, das hätt ich gern mal ausprobiert.
Dank Martis Hilfe habe ich auf dem iMac jetzt auch 10.4.11 drauf und hatte insgeheim gehofft, dass sich das Problem damit erledigt hat... leider nein.

Vielleicht noch jemand, der einen "Schalter" kennt, den ich mal umlegen kann?
:noplan:
 
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem der ständigen Verbindungsabbrüche. Der vermeindlich Schuldige war schnell gefunden: ein DSL Router/Modem der als unzuverlässig bekannten Marke Netgear :) Schnell eine schicke Fritzbox! für 90,00 EUR gekauft. Nur... hat die Fritzbox! das Problem auch nicht gelöst. Dafür hat sie ein wunderschönes Interface mit tollen Konfigurationsmöglichkeiten. Auch das Log lässt sich sehr gut einsehen. Mittels diesem konnte ich fesstellen, dass ich ständige DSL-Verbindungsabbrücke, d.h. Sync-Verluste hatte.

Kann ja nicht sein dachte ich und habe mich mit Arcor auseinandergesetzt. Dort wollte man mir zunächst nicht helfen und mich statt dessen an einen kostenpflichtigen PC-Konfigurationsservice (trotz Beteuerung, dass ich mich mit dem Krempel auskenne) weiterverweisen ("der hat noch jedem geholfen!"). Erst nach lautstarkem Protest nahm man sich der Sache dann an und hat den Fall an die "Techniker" weitergeben. Das zog sich alles noch etwas: Ich erhielt dann irgendwann einen telefonischen Zwischenbericht jedoch nie einen Abschlussbericht.

Lange Rede kurzer Sinn: inzwischen läuft meine Leitung sehr viel zuverlässiger, ich nehme keine gehäuften Verbindungsabbrüche mehr wahr. Ich denke die DSL-Komiker von Arcor haben einfach nur einen Reset meines Anschlusses durchgeführt. Wenn Dein Router ein Log bietet schau da mal rein. Vielleicht hat Dein Problem die gleiche Ursache.
 
Ups,
ich habe wohl eine wichtige Sache vergessen:

Es hängen noch ein Alu24 iMac und ein MB der 1. Generation via WLAN dran... ohne jegliche Probleme!
Der Alu läuft unter Leopard, das MB hat wie der G5 iMac noch Tiger drauf...

Der einzige Unterschied ist für mich, dass der G5 eben nur WLAN mit g kann... aber an der AE kann ich eben nur G kompatibel einstellen und nicht nur g ohne n.

Der DSL Router ist ein Eumex300ip, der brav alle Adressen vergibt. Dort im Log habe ich noch nicht nachgesehen, das werd ich tun!
Das dubiose ist halt, dass man mit dem G5 stundenlang ohne jedes Problem surfen kann! Man hat eben bei den Downloads das Gefühl, er "verschluckt" sich an der Datenmenge, weil er mit den 16T DSL zu schnell gefüttert wird.
Besser kann ich es nicht ausdrücken...
 
HUAWEI E220 HSDPA USB Modem

Guten Abend,

also mit dem "Einfrieren" der Downloads kommt bei mir auch vor, habe oben genanntes UMTS Modem, funktioniert sonst ganz gut, nur wenn ich mehr als 1 Download laufen lasse, friert alles ein. Dann hilft nur, das Ding aus dem USB Port zu ziehen, kurz warten... "stromlos" :D werden lassen, wieder rein damit, dann gehts wieder. Nervt mich natürlich voll, konnte aber noch keine Lösung finden.

Tipps? :confused:

Wer ne Lösung hat bekommt eine :cake:

Schönen Abend noch,

Michael
 
Ich hab ein Win Notebook und ein Macbook an einer FritzBox von 1&1. Damit eigentlich keine Probleme.
Ab und an bricht aber auch bei mir ein Download einfach ab. Liegt dann aber an der Gegenstelle, denn Downloads von anderen Anbietern laufen durch.

Auch wenn es keine wirkliche Lösung für das Problem ist, wie wärs mit einem Downloadmanager, der selbst resumed bei Abbrüchen?
 
Welcher?

Ich hab ein Win Notebook und ein Macbook an einer FritzBox von 1&1. Damit eigentlich keine Probleme.
Ab und an bricht aber auch bei mir ein Download einfach ab. Liegt dann aber an der Gegenstelle, denn Downloads von anderen Anbietern laufen durch.

Auch wenn es keine wirkliche Lösung für das Problem ist, wie wärs mit einem Downloadmanager, der selbst resumed bei Abbrüchen?


Welchen DL- Manager kannst Du empfehlen?

M :eek:
 
Bisher hab ich nur von kostenpflichtigen Managern gehört, was sich für mich nicht lohnt, da das Problem bei mir nur sehr selten auftritt.

Aber es gab schon Diskussionen zu dem Thema hier im Forum, vielleicht findest du was über die Forensuche.

Der einzige der mir im Moment einfällt wäre igetter.
 
... also mit igetter gehts wirklich besser, habe es ausführlich getestet, hatte aber trotzdem 1x einen Knoten in der Leitung... na wie gesagt, mit Download Manager, besser :) danke
 
Zurück
Oben Unten