Download schnell, Seitenaufbau langsam!!

Diskutiere mit über: Download schnell, Seitenaufbau langsam!! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Hallo Leuts,
    mich streßt in letzter Zeit folgendes:
    Ich habe eine 1024er DSL Leitung von Broadnet Mediascape und den DLink WLAN Router "DI-614+". Nu ist das so, dass der Download relativ fix geht, also vollends zufrieden, nur der Seitenaufbau braucht immer so 3-4 Sekunden. Wäre ja nicht so tragisch, wenn ein Kumpel nicht auch ne 1024er Leitung von irgendeinen anderen Provider hätte, wo der Seitenaufbau innerhalb 1er Sekunde von statten geht. Ich hab das nu schon mit mehreren Browsern probiert und sogar mit einer DOSe, überall das gleiche.
    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte und ob man was daran ändern kann??
    Wäre euch wie immer sehr verbunden!!

    Schönen Gruss, mille
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    vermute der ISP deines Kumpels hat einen Proxy ;)
     
  3. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Das heißt??
    Und vor allem, kann ich jetzt nix an meiner Geschwindigkeit machen? :(
     
  4. woodencross

    woodencross MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Versuch mal im Router den MTU-Wert umzustellen, ob's dann besser wird. Für 1024er dsl müsste 1492 oder 1452 laufen...
     
  5. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Naja, hat sich nicht wirklich was geändert, MTU Wert stand vorher auf 1500.
    Was mich hlt ärgert, als Standleitung deklariert und dann so langsam!
     
  6. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Heul, www.apple.de braucht 8 Sekunden zum vollständigen laden!!
    Hab denen jetzt nen Ticket geschrieben, und wehe das wird nicht besser!!!
     
  7. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Ätzend, hab ja gestern noch zu Broadnet geschrieben, und die haben mir heut gesagt, dass die auch irgendwelche Einstellungen vorgenommen haben, nur meine Seiten laden immer noch ewig lange!!
    Die sagten mir nun, dass es an den WLAN Router einstellungen liegen könnte, habt ihr dazu noch ne Idee? Hab den MTU Wert schon auf 1496 geändert! Sonst noch vorschläge??
     
  8. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    hatte auch den Dlink, der ist fixer als mein jetziger netgear (doppelt so teuer das teil) an dem liegt es nicht. es ist dein ISP, der hat keinen Proxy.
    was ein proxy ist ? das ist ein riesiger cache des providers der seiten, auf die seine kunden zugreifen cached und somit schneller dir anbieten kann.
    googel mal wenn mehr wissen willst zu proxy.
     
  9. dodger_dose

    dodger_dose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.09.2004
    http://www.dslreports.com/tweaks

    http://www.dslteam.de/index.html

    http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php

    http://www.router-forum.de/index.php

    einfach nach mac, mtu, router suchen.....

    du kannst die mtu aber auch testen....mit der shell und ping befehl...da kann man normalerweise die größe des ping-packet angeben und solange am wert schrauben
    bis die pakete fragmentiert werden.....probiers von 1472 an nach oben....eventuell muss du auch nach unten gehen....erklärungen warum das so ist auf den sitez....wenn router dazwischen hängt muss die mtu von os-seiten her gesenkt werden, weil die 1500 nie erreicht werden können wegen dem router & seiner verwaltung.....problem bei dir ist wahrscheinlich das wenn du auf eine webseite gehst du mehr fragmentierte pakete (mehrere gleichzeitige connections) hast, die neu angefordert werden muessen, als bei einem download....probier mal....
     
  10. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Nabend,
    ich glaug ich hab immer noch nicht den richtigen MTU-Wert.
    Sagt mal, wie mach ich das mit der shell und dem anpingen??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Download schnell Seitenaufbau Forum Datum
Miro, Bittorrent: Stelle ich Daten zum Download bereit?? Internet- und Netzwerk-Software 29.01.2016
Up & Download Tracking Internet- und Netzwerk-Software 08.11.2015
Browser download blockiert sonstige Verbindungen Internet- und Netzwerk-Software 28.02.2015
Firefox Problem plus Speed Download App Internet- und Netzwerk-Software 10.04.2014
Upload schnell, download lahm Internet- und Netzwerk-Software 28.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche