Download probleme!!!

Diskutiere mit über: Download probleme!!! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Hallo MacUser's!

    Als begeisterter iBookbesitzer habe ich vor ca einem halben Jahr meiner Grossmutter zu einem iMac geraten, den sie dann auch gekauft hat! :cool:
    Sie war schon immer sehr unbesorgt mit dem Umgang mit ihrem Windows PC den sie vorher hatte, daher hat der PC auch nicht lange hingehalten.
    Mit dem Mac hat es sich gebessert da ja alles einfacher und stabiler läuft.
    Leider bringt sie immer wieder komische sachen fertig, und hat dann keine ahnung wieso!
    Seit neusetem kann man irgendwie nichts mehr vom Internet herunterladen, werder mit Safari noch mit Firefox. Wenn man bei einem beliebigen Programm oder Game auf den "Download" button klickt passiert einfach nichts!
    Ich habe keine ahnung an was das liegen könnte, die Software-Updates funktionieren wie normal, aber alles andere geht nicht!
    Hat mit jemand einen guten Rat?

    Danke!

    Gruss
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Linkbeispiel?

    No.
     
  3. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    No. Kein link geht. Bei meinem Mac oder dem meiner Frau oder dem meines Bruders oder dem meiner Eltern funktionieren die links! Hab ich alles schon probiert. z.B. auch die Software links auf der Apple.com Seite gehen bei ihr nicht. Gruss
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    evtl popups geblockt?

    was passiert wenn du nen anderen neuen browser installierst?
     
  5. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Nein, da erscheint ja im normalfall ein zeichen wenn ein popup geöffnet werden soll!
    Einen anderen Browser kann ich gar nich erst herunterladen!
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    sorry nochmal nen saublöder vorschlag

    irgendwie nen volumentarif mit ausgeschöpften volumen?

    aber wiso gehen dann die updates HMMMMM
     
  7. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem unter 10.4.2 Konnte nichts mehr downloaden, nichts mehr in den Papierkorb befördern. Ich habe dann einen neuen Benutzer angelegt und dann ging wieder alles. Keine Ahnung, woran es lag. Rechte reparieren brachte keinen Erfolg.
     
  8. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Nein, sie hat einen unbegrenzten DSL anschluss!
    Wenn Ich bei ihr auf eine Download button klicke springt zwar das kleine Fenster auf, in dem der Verlauf des Downloads angezeigt wird, aber es kommt dann eine Fehlermeldung (bei Safari), beim Firefox passiert garnichts!
    Kann mich leider im moment nicht daran erinnern was in dem kleinen Download fenster steht.
     
  9. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    hast du schon mal den IE getestet der is ja auch noch "dabei" bei mac os x
     
  10. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Melde spaßeshalber mal einen neuen Benutzer an und versuche, obs dann wieder geht. Wie gesagt, bei mir ging dann wieder alles. Wäre zumindest den Versuch wert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Download probleme Forum Datum
Miro, Bittorrent: Stelle ich Daten zum Download bereit?? Internet- und Netzwerk-Software 29.01.2016
Up & Download Tracking Internet- und Netzwerk-Software 08.11.2015
FF 2.0 Download-Probleme (dmg --> exe) Internet- und Netzwerk-Software 07.01.2007
Download Probleme mit allen Browsern Internet- und Netzwerk-Software 31.12.2003
Download-Probleme mit Safari Internet- und Netzwerk-Software 18.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche