Download-Problem bei zip-Dateien

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von gf-jutsu, 07.07.2006.

  1. gf-jutsu

    gf-jutsu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2003
    Hallo,
    ich wollte heute Nucleus CMS herunterladen mit folgendem Pfad
    http://prdownloads.sourceforge.net/nucleuscmsde/nucleus3.23_de.zip?download
    kam allerdings nicht weiter.
    Safari und firefox interpretieren das als gif und laden nichts. Passiert mir des öfteren. Woran kann das liegen?

    Danke
    Gabriel
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hm, der Download funktioniert bei mir (Safari) einwandfrei.
    Hast du den Link mit Rechtsklick oder einer anderen Tastenkombi (z. B. für Tab) geladen?
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    ich weiß nicht ob das weiterhilft, die Option "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" in Safari ist aber deaktiviert?

    In Firefox werden ZIP-Dateien heruntergeladen und nicht geöffnet?

    Viele Grüße
     
  4. gf-jutsu

    gf-jutsu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2003
    Hilft alles nichts bisher

    Hallo allerseits,

    nichts von alledem hilft. Wie auch immer ich lade (mit tab, ohne, Speed Download, firefox), das System wertet die Datei als gif (siehe Anhang).

    Vielleicht kann mir jemand das Programm als e-Mail schicken?

    Danke
    Gabriel
     

    Anhänge:

    • gif.jpg
      gif.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      27
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    mach doch einfach nen Rechtsklick und wähle Ziel speichern unter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2006
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
  7. gf-jutsu

    gf-jutsu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2003
    Hallo,

    bei dem Link passiert das gleiche, beim Rechtsklick wird eine 4kb-Datei als gif abgespeichert.
     
  8. gf-jutsu

    gf-jutsu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2003
    Ich kann im übrigen auch den Link in Speed Download direkt eingeben und es wird ebenfalls nur eine gif-Datei geladen. Wo im System kann ich denn eintragen, was mit welchen Dateien passieren soll?
     
  9. Pidder Lünk

    Pidder Lünk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2004
    Versuch doch mal, auf einen der Downloads mit der linken Taste zu klicken und dann Link in neuen Tab auszuwählen. Dann normal weiter.
     
  10. gf-jutsu

    gf-jutsu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2003
    Rechts wie links ist alles das gleiche. Es funktioniert nicht. Es liegt m.E. auch nicht direkt am Programm (Safari, Firefox, Speed Download)?
     
Die Seite wird geladen...