Download Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macandi24, 12.12.2006.

  1. macandi24

    macandi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Hallo,

    gestern wurde mein Anschluß auf ALICE DELUXE 16000 umgestellt. Nun wollte ich mal prüfen wie schnell es wirklich ist. Also habe ich mir MenuMeters installiert.

    Wenn ich dann z.B. bei Apple ein HD-Trailer lade (so ab 100 MB), dann geht MenuMeters maximal bis 790kb/s....wenn ich dann aber gleichzeitig die Apple Aktivitätsanzeige anschaue dann steht dort: Empfangene Daten s / 1,5 MB...

    Nun frage ich mich was stimmt? Kann MenuMeters nicht so hoch rechnen?

    Auch im Safari steht, wenn ich z.B. eine 650 MB Datei runterlade (http://ftp-stud.fht-esslingen.de/deb...nt/arm/iso-cd/) maximal 800kb/s, dann steht aber auch in Aktivitätsanzeige ca. das doppelte.

    Wie kann ich meinen Anschluß verläslich prüfen? Jemand ne Idee?
    Und warum geht er nicht höher als 790kb/s?
    Noch andere Programme zur Kontrolle empfehlenswert?

    Liegt es vielleicht an dem von Hansenet mitgelieferten SIEMENS ADSL C2-010-I Modem?

    Hat jemand Erfahrungen gemacht das dieses langsam ist, bzw. nicht schneller kann? Wer hat es dann gewechselt und einen Geschwindigkeitsschub bekommen? Mit welchem Modem / Router dann?

    Danke.

    Gruß,
    Macandi
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    lies mal diesen thread hier. ich hab das problem auch, und bei mir liegts am mac.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen