Download DMG Error 4690 - kein Mount/ Aktivierung fehlgeschlagen

A

Amigarianer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
294
Reaktionspunkte
29
Hallo allerseits,

ich brauche eure Hilfe.

System:

  • MacPro 2009, 6 GB Ram
  • OS X 10.6.4 Safari 5 Firefox 3.6 - für beide keine Extentions
  • Router Speedport 701 von der Telekom

Software online gekauft, Bezug per Download. Programm Größe gut 9 GB.

Programmdownload bei eingeschalteter Firewall möglich, wird in Safari und in Firefox abgeschlossen, aber bei Doppelklick, Mount erscheint Fehler -4690 fehlgeschlagen.

Programmdownload bei ausgeschalteter Firewall möglich, wird in Safari und Firefox abgeschlossen, in Safari dann sofort der Hinweis "Aktivierung fehlgeschlagen", Firefox Fehler -4690.

Meine Frage - was bedeutet Fehler -4690 und wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke sehr

Amigarianer

Nachtrag/ Lösung - Downlaod des DMG per WIN7 ohne Firewalls (weder System noch Router) erfolgreich, alle Mac nativen Verscuche scheiterten in meinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nach einem image-problem aus. schon mal den hersteller/vertreiber der software angefragt? checksumme?
 
sieht nach einem image-problem aus. schon mal den hersteller/vertreiber der software angefragt? checksumme?

Danke für Deine Info. Lt. Händler sollte die Deaktivierung der Firewall das Problem lösen. Checksumme werde ich nachfragen, kann aber dauern (bin momentan nicht am Heimrechner). Update folgt dann.

Gibt es unter Mac OS X einen Download Manager, der sich für solche Dinge bewährt hat?

Danke sehr

Amigarianer
 
Zum Beispiel iGetter.
Da stellt sich nur die Frage, ob du das wirklich brauchst. Grundsätzlich funktioniert der in Safari integrierte DL Manager einwandfrei (einziges Defizit meiner Meinung nach: das selbsständige entpacken/aktivieren etc. aber das kann man auch ausschalten).
 
Hallo,

update: das DMG konnte erfolgreich per WIN7 IE8 ohne Win Firewall und ohne Router downgeloaded werden, alle Versuche unter Mac nativen Browser gescheitert (auch gegengeprüft mit anderem Macuser hier vor Ort).

Unglaublich: Differenz im Downlad 1 Bit, Mail an Anbieter ist da raus - Fazit: Downloads unter Mac OS X können sich manchmal eigen gestalten.

Danke sehr
& viele Grüße

Amigarianer
 
Hallo haNNes,

war mein erster Online Programmkauf bei d2d - Dragon Origins - und das WE habe ich das mehrfachst versucht... von daher hat es mich ebenfalls sehr stark überrascht, seit 10.2 rannte das an sich ja fein.

Ob der Support von d2d das wirklich nachvollziehen kann, weiß ich nicht, vielleicht liegt es aber auch an meiner Hardware Kombo oder an 10.6.4

Fakt war, weder Firefox, noch Opera noch Safari (alle in der aktuellen Version ohne Ext. auf neuem Testuser als auch meinem bestehenden Account) schafften das fehlerfrei. WIN 7 IE 8 hingegen schon...

Und die Moral von der Geschicht', Programme und Medien ohne Träger kauf ich öfter nicht :)

Viele Grüße

Amigarianer
 
Zurück
Oben Unten