Download auf NAS - ohne Umwege? / Time Machine Backup über WLAN?

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Netgear ReadyNAS 102. Dieses ist mit einer Fritz!Box verbunden, Mac und Mediaplayer dann via WLAN.
Ich habe hinsichtlich der Benutzung zwei Fragen:

1. Ich möchte Filme, die ich über den Onlinevideorecorder "Bong.TV" aufnehme, wie bisher herunterladen. Von Bong.tv werden hierfür Downloadlinks angegeben wenn ich mich auf der Seite einlogge, oder ich kann sie als "persönlichen Podcast" über einen RSS-Feed downloaden.
Bisher habe ich die Filme auf meinen Mac geladen, nun soll es, quasi ohne "Umweg Mac" direkt auf die NAS gehen. Wie kann ich das gestalten? Es gibt für das ReadyNAS einiges an Apps, ich bin mir aber nicht klar darüber nach was ich genau suchen muss.

2. Empfiehlt es sich mit meinem Setup (Mac --> NAS via WLan) auf die NAS das TimeMachine Backup zu sichern? Das initiale Backup würde ich über LAN laufen lassen, die späteren Sicherungen wenn möglich wie gesagt über WLan. Hat vielleicht jemand Erfahrungen hiermit?

Grüße
Daniel
 
1. Gibt es für das NAS eine Podcast App oder ein Downloadmanager? Irgendwas mit RSS Feeds?

2. Wenn das Ding TimeMaschine Backups kann und Du dem Teil vertraust, dann mach es doch.
 
zu 1. ich bin mir nicht sicher, die Antwort hatte ich mir hier vom Forum erhofft ;)
 
Versuch es mal mit pyLoad oder eben den anderen Download Managern. So viele gibt es ja da nicht.
 
Ok, pyLoad soll auf dem Netgear laufen, probier ich aus, danke!
 
Zurück
Oben Unten