Downgraden

B

Blue Hawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ist wahrscheinlich eine saudämliche Frage, treibt mich aber dennoch um:
Ich möchte ein gebrauchtes MacBook Pro kaufen, habe einen IMac, der auf 10.5 läuft. Um unterschiedliche Systeme zwischen Festcomputer und Laptop zu vermeiden die Frage, ob man ein neueres Modell der Macbook Pro, die eigentlich mit 10.7 oder 10.8 laufen, auf 10.5 downgraden kann. Ich nehme mal stark an, dass das wegen der Hardware-Konfigurierung nicht geht, möchte aber mal der Sicherheit nachfragen
Danke!
 
Nein. Geht nicht.

Gruß, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blue Hawai
Man könnte natürlich auch den iMac mit dem neusten Betriebssystem versorgen, um das gleich zu haben. Macht sich auch besser bei Sicherheitsupdates usw.
 
Du könntest dir ein MacBook Pro bis early 2011 (du sagtest ja gebraucht) diese laufen noch unter 10.6, der iMac dürfte das auch noch vertragen.
 
Außerdem ist es doch egal, zwei unterschiedliche Generationen laufen zu haben.
 
Steht ja leider nicht da was es für ein iMac ist. Könnte durchaus auch ein PPC sein. Dann ist bei 10.5.x Schluss.

Gruß, Jörg
 
Falsch. Er möchte ein gebrauchtes MacBook Pro kaufen und wenn es ein etwas betaugteres ist, läuft das sogar noch unter 10.4.

Falsch! steht doch extra im Eröffnungsthread: "...ob man ein neueres Modell der Macbook Pro, die eigentlich mit 10.7 oder 10.8 laufen, auf 10.5 downgraden kann..."

Und genau das geht eben nicht!
 
Es hat schon seine Vorteile wenn die verwendeten Rechner mit dem gleichen System laufen. So kann man z.B. die Systeme untereinander clonen, der Workflow ist besser da beide (im Idealfall) identisch sind etc.

Aber wie schon von anderen angemerkt, sobald das neuere MBP mit einem höheren System ausgeliefert wurden als das gewünschte, funktioniert dies nicht (es gibt sehr wenige Ausnahmen dieser Regel).
 
Zurück
Oben Unten