Downgrade von El Capitan to Yosemite

Kraut55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Ich habe einen iMac mit El Capitan den ich auf Yosemite downgraden möchte. Ich habe mir einen bootable USB Stick mit Yosemite gemacht, reingesteckt und beim Hochfahren Cmd+R gedrückt. Nach dem Löschen der McIntosh HD wollte ich mit dem Yosemite Stick Yosemite installieren, bekomme aber beim Klicken auf das Icon ein "Verbotszeichen".
Was mache ich falsch?
Danke.
 
Ist das ein neuer iMac? Läuft denn Yosemite überhaupt auf diesem Modell?
 
Ist ein ganz neuer 5K. Ich wusste nicht, dass es da Beschränkungen geben könnte.

Edit: Ich habe gerade noch einmal gegoogelt. Du hast Recht. Man kann kein älteres System als das, mit dem der iMac ausgeliefert wurde aufspielen.

Danke für den Hinweis.
 
Das wäre ja auch noch schöner, wenn jeder hergelaufene Anwender selbst bestimmen könnte, welches System er auf seinem Rechner haben will. Wo kämen wir denn da hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe gerade noch einmal gegoogelt. Du hast Recht. Man kann kein älteres System als das, mit dem der iMac ausgeliefert wurde aufspielen.

So ganz stimmt das nicht.

... „mit dem der Mac erstmals ausgeliefert wurde“ wäre korrekter.

Gleiche Modelle werden manchmal später mit neuem System ausgeliefert, laufen aber genauso
mit dem ursprünglichen System.
 
Mir ist jetzt noch etwas anderes eingefallen, vielleicht kannst Du mir ja da auch helfen.
Ich habe eine externe SSD mit Yosemite. Wenn ich die als Startup Disk benutze, würde das funktionieren oder sprächen evtl. Hardwarekonflikte dagegen?
 
Ob intern oder extern spielt keine Rolle, die Limitierungen sind gleich. Manchmal gelingt es, per Virtual Machine ein älteres OS X zu installieren.
 
Yosemite hat keinerlei Treiber für die Skylake-Plattform, damit hat sich eine richtige Installation eigentlich erübrigt. VM könnte gehen, habe ich aber noch nie gemacht.
 
Bin immer noch etwas unbeleckt in OSX daher vielen Dank an Alle.
 
... „mit dem der Mac erstmals ausgeliefert wurde“ wäre korrekter.

Genau so meine ich das natürlich. Bestes Beispiel sind die Rechner die erstmals mit 10.8. ausgeliefert wurden,
später aber mit 10.9. So einen 10.9. Rechner kann man auch mit 10.8. bestücken.
So, alle Klarheiten beseitigt... :D :D
 
Zurück
Oben Unten