Downgrade von 10.10.1 auf 10.8.5

vortex1394

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
373
Reaktionspunkte
6
Hallo Mac Gemeinde,
Nach einem Update von iTunes, hab ich plötzlich Yosemite. Wahrscheinlich habe ich leider auf "alle" Update installieren geklickt anstatt nur auf iTunes Update. Anyway!
Meine letzte Sicherung ist 10.8.5 die auch stabiler, schneller gelaufen ist und nicht mit so viel Schnick Schnak wie Yosemite.
Wollte jetzt per TimeMachine Backup einfach "downgraden". Geht aber nicht!
Ich dachte 10.8.5 ist eine komplette Sicherung? Wie und warum das nicht geht, keine Ahnung. Habe schon öfters die HD durch Wiederherstellung des Systems formatiert, aber jedes Mal funktioniert das downgraden nicht! Deswegen habe wieder Yosemite durch den AppStore installieren lassen.
JETZT DIE FRAGE:
Muss ich erst 10.7 und dann 10.8 und ein Combo Update installieren, bevor ich 10.8.5 wiederherstellen kann?
Danke schon einmal!
 
Lade dir einfach 10.8.5 über die Einkäufe direkt, du musst allerdings die HDD neu formatieren sonst könnte er mit der Recovery durcheinander kommen.

Also:
Installationsmedium erstellen (10.8.5)
HDD Formatieren
OS X installieren
TimeMachine einspielen

dann sollte der Zustand wie vor Yosi sein.
 
Eigentlich sollte die TM-Backup Platte (wenn über USB oder FIWI angeschlossen) startfähig sein.
Halt beim einschalten mal die ALT-Taste gedrückt und schau ob das TM-Volume angezeigt wird.
Wenn ja, starte davon und geh vor dem einspielen des Backups auf das festplattendienstprogramm und formatiere die interne
Platte neu.

Problematisch kann es nur werden wenn inzwischen TM ein neues backup mit 10.10 angelegt hat.
Probier es einfach aus.
 
Zurück
Oben Unten