Downgrade Safari 6 > 5.1.7

7zeichen

7zeichen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
566
Reaktionspunkte
197
Hallo Zusammen,

ich habe heute auf Safari 6 aktualisiert aber bin damit ziemlich unglücklich :(

Kein RSS mehr, stattdessen muss ich die jetzt über Mail verwalten. Das finde ich wirklich sehr doof.

Tabs auf der gesamten Breite, finde ich ungeschickt.

Safari ist schneller geworden, das ist toll. Ist aber auch die einzige Verbesserung wie ich finde.

Safari 6 hat den Flash-Player deaktiviert und ich sollte auf den aktuellen 11.3 aktualisieren. Jetzt funktioniert Adobe-TV Seite nicht mehr (die Videos werden nicht mehr abgespielt). Diese Anleitung http://forums.adobe.com/message/4578703 hilft mir leider auch nicht.


Wisst ihr wie ich zurück zum alten Safari komme? Und den vorhergehenden Flash-Player bräuchte ich dann auch noch. Ein Backup habe ich, das sollte doch machbar sein... Danke euch schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... hmm für mich ist allein die Funktion, dass die Adressleiste nun als "Suche" fungiert, Grund genug auf alles andere zu verzichten. Außerdem ist der Speed von Safari 6 Super ...
Mit Youtube keine Probleme mehr, dass irgendwelche HD Videos Ruckeln (auch mit HTML5-Test).

Ich empfehle ebenso Extensions für die fehlenden Funktionen ...
 
Puh, dann habe ich doch wieder Hoffnung. Das alte Safari hatte ich aus dem Backup geholt, aber es lies sich nicht starten und beendete sich ständig von selbst wieder.

Glims habe ich installiert, die kurzen Tabs sind jetzt top, schön :)

Extensions, stimmt. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Kennst du eine, die die alten RSS-Funktionionen aus Safari 5 wieder herstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle
rss-funktion: siehe verlinkten thread oben...
 
Find-as-you-Type, der Oberhammer :)
 
Welcher Link meinst du denn?
 
Danke euch vielmals! Ich wechsle jetzt rüber zum anderen Thread...
 
Weiss jmd. wie man von Safari 6 downgraded?

Ich hab zwei Sachen die mich in meinem Workflow extrem behindern:

(1) funktioniert die Keyword-Suche von Glimps nicht mehr. Ich mache immer "g x", "e x", "w x", "d x" usw. um bei google, ebay, wikipedia, wörterbuch nach "x" zu suchen. Das ist sehr effizient und effektiv, darauf zu verzichten wär en Rückschritt.

(2) Trotz meines mid'09 MBPs mit SSD kommt er bei der automatischen Vervollständigung der Adresse (basierend auf Historie) manchmal nicht mehr hinterher. Wenn ich ganz schnell cmd+L, "sp" und Enter drücke um zu spiegel.de zu wechseln, verwendet er "sp" als Adresse und nicht spiegel.de.

Mit Pacifist habe ich es schon probiert, dann ging Safari gar nicht mehr.

TimeMachine habe ich aktiv und mache regelmäßig Backups, finde aber nirgends eine Möglichkeit eine Programmversion wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe versucht über Time Machine zum alten Safari zu kommen, aber das geht nicht:

"Das Objekt "Safari" kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von Mac OS X benötigt wird."

Ich kann Safari auch nicht einfach löschen und über den Download von 5.1.7. wieder zurück (da sagt das Installationsprogramm es gibt schon eine neuere Version). Freiheit sieht ja wohl anders aus.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten