Downgrade mit Time machine?

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
507
Reaktionspunkte
19
Hiho,

Ist es möglich ein downloaden mit Time machine zu machen wenn ich Probleme mit yosemite habe mit Anwendungen?

Datein habe ich schon mal wiederhergestellt aber ein downgrade noch nie gemacht, deswegen bin ich mir unsicher
 
Ein Downloaden? Was hast Du wiederhergestellt? Meinst Du ein Downgrade? Ich hab gestern ein Downgrade von Yosemite nach Mavericks gemacht. Wenn Du ein Time Machine Backup hast. Externe Festplatte anschließen. Computer neu starten cmd+R gedrückt halten und dann beim nächsten Bildschirm von der Time Machine das Backup wieder drauf spielen. Hat bei mir 4 Stunden gedauert. Bin aber zufrieden von dem Kindergartendesign wieder weg zu sein, bei mir ging Final Cut Pro und Mail nicht mehr.
 
Downgrade, also zurück zu einem älteren Betriebssystem.
Wenn Du ein äteres TM-Backup hast (wo 10.10 noch nichts gesichert hat) geht das relativ problemlos.
Wenn kein Backup vorhanden ist sind nach der Installation des älteren OSX keine Daten mehr da und Du musst alles neu einrichten.
Deine Daten (Dokumente, Filme, Fotos, etc.) musst Du dann aber auch vorher sichern.
 
Bei mir konnte ich im TM Backup - obwohl nur 10.10 zur Auswahl stand - auf ältere Backups gehen, die vor dem Upgrade auf 10.10. gemacht worden sind, das Ergebnis ist, dass jetzt wieder 10.9.5 drauf ist.
 
Prima. Das wusste ich nicht. Ich hab vor der Installation von 10.10 das TM Volume abgestöpselt um
mir den Weg zurück frei zu halten.
 
klappt gemacht beim Imac late 2012 und mbp 13" late 2011 keine Probleme auf beiden Systeme
 
Guten Morgen,

könntet Ihr bitte nochmal detailliert erklären, wie Ihr das gemacht habt ? Bei mir funktioniert weder ein Backup nach dem Downgrade auf 10.9 von Time Machine noch funktioniert der Migrationsassistent, da ich immer die Fehlermeldung bekomme, dass das TM Backup mit einem neueren system erstellt wurde.

Herzlichen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten