dotMAC Benutzernamen ändern? Ist das möglich?

Diskutiere mit über: dotMAC Benutzernamen ändern? Ist das möglich? im Mac OS X Apps Forum

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Hallo zusammen,
    ich werde morgen meinen Namen wechseln. Nun ist mein dotMAC-ACCOUNT eben vorname.nachname@mac.com .
    Kann ich diesen ändern? Also kann ich da switchen oder muss ich nen neuen Account besorgen? Sprich: Nochmal das Geld ausgeben.
    Bestes
    Zolit
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Du kannst selbst bis zu 5 unterschiedliche email Adressen anlegen aber nicht den eigentlichen account namen aendern. Ich wuerde mich in dem Fall an den Apple Support wenden.
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Wenn Dein Account ausläuft, kannst Du diesen ja auslaufen lassen und einen neuen Account mit einem anderen Namen erstellen. Einen anderen Weg kenne ich auch nicht, aber es gibt wie schon erwähnt die Möglichkeit 5 e-Mail "Alias" zu erstellen. Diese sind dann aber auch wirklich nur Aliase, sprich ein anderer Name für Deine e-Mail Adresse.
     
  4. art.dex

    art.dex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    03.07.2007
    Kann man denn über diese Aliase dann auch E-Mails raus schicken?
    Habe nämlich ein ähnliches Problem, und damit wäre mir dann schon geholfen.
     
  5. Marduk

    Marduk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Eine E-Mail verschicken kannst du mit einer Adresse deiner Wahl. Also wenn du willst z.b. Bush@whitehouse.us
     
  6. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.093
    Zustimmungen:
    483
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Ja. Kein Problem.
     
  7. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    ACHTUNG: ein einmalig vergebener Alias kann, auch wenn er gelöscht wurde, nicht mehr vergeben werden!

    D.h. wenn du xyz@mac.com hattest, löschst, einen neuen Account besorgst, kannst du xyz@mac.com nicht mehr nutzen! Das insbesondere bei vorname.nachname unangenehm.
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Nicht unbedingt, viele SMTP Server überprüfen die von Dir angegebene Absenderadresse.

    Mit OS X Mail kann man auch Nachrichten als einer seiner .Mac Aliase verschicken, sonst wäre das ganze ja recht sinnlos. Dazu muss man in Mail aber erst mal das Feld zur Accountauswahl einblenden:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. art.dex

    art.dex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    03.07.2007
    Danke für die Antworten, dann behalte ich erstmal meinen Testaccount, und falls ich upgrade kann ich ja noch zusätzliche Mailadresse einrichten.

    Aber noch eine Frage:

    Ich kann ja iPhoto mit .Mac verknüpfen und zb eine Web-Galerie online setzen. Geht das dann auch mit den Namen neuer Email-Adressen in der URL, oder muss ich der URL immer der Name des Hauptacounts stehen? Komischer Satz, ja...
     
  10. La Linea

    La Linea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    28.06.2007
    Wo kann man diese 5 E-Mail-Adressen denn anlegen?
    Ich glaub, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :confused:


    DAS wäre dann meine nächste Frage geworden :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dotMAC Benutzernamen ändern Forum Datum
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, noch an eine .mac adresse zu kommen? Mac OS X Apps 21.07.2008
.Mac / dotMac & lokale Postfächer sichern Mac OS X Apps 02.04.2008
iCal-dotmac-Sync: "Daten sind nicht konsistent"-Error Mac OS X Apps 28.03.2008
SPAM-Mails von dotMac Mac OS X Apps 25.03.2008
iWeb Blog Kommentarfunktion nicht ohne DotMac? Mac OS X Apps 05.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche