Dot Mac Account-soll ich's machen ?

Hi,

midroth schrieb:
Das ist Taiwan! Danke, reicht. :p

... warum diese Vorurteile?

Ich habe auf dieser Weise 'grad gestern meinen .mac-Account erneut um ein Jahr verlängert. Die Abwicklung mit dem auch aus Taiwan stammenden Ebayer verlief völlig problemlos: Gestern gegen 20.00 Uhr für 45 EUR den .mac per Sofortkauf gekauft, heute früh lagen die Zugangsdaten in meinem Postfach, ID eingegeben - funktioniert. Der Karton mit dem "Altpapier" kommt dann in ein paar Tagen per Post.

Man sollte also nicht in der typisch deutschen Weise alles verteufeln, was nicht dem eigenen Kultur- und Geschäftskreis zugehörig ist. Aber open minded waren die Deutschen ja noch nie.

Im übrigen - der von mir erwähnte Ebayer aus Taiwan wickelt seine Transaktionen ausschließlich über Paypal ab. Da ist das Risiko quasi gleich null.

M.
 
Mhh, hab gerade was entdeckt: spymac offeriert wohl gerade den club (3GB, etc.) für lau!

Werd´s ma testen :)
 
CindyFem schrieb:
Mhh, hab gerade was entdeckt: spymac offeriert wohl gerade den club (3GB, etc.) für lau!

Werd´s ma testen :)

Hi CindyFem, erstaunlich, wer doch alles auf so einen »alten« Thread von mir noch schreibt!!!
Ja, würde mich mal interessieren, wie's mit Spymac so läuft.
Habe mich vor ca. einen Monat nun doch für DotMac entschieden.
Es ist OK, obwohl schon ein bißchen teuerer als die Konkurrenz.
Aber irgentwie mag ich das »mac.com« in meiner eMail Adresse... .
Grüße, Pat.
 
CindyFem schrieb:
Mhh, hab gerade was entdeckt: spymac offeriert wohl gerade den club (3GB, etc.) für lau!

Werd´s ma testen :)


Suche auch noch Alternativen für den bald auslaufenden .mac account.
Ich nutze den nur für den sync und vor allem für die Kalender die ich online stellen kann, das geht bei meinem Haus-Server leider nicht.
Die email Adresse mag ich ohnehin nicht. Habe ´ne eigene Domain, da kann ich vor dem @-Zeichen auch was mit "mac" schreiben wenn ich der Welt zeigen will mit was ich arbeite.
Spymac klingt erstmal interessant.
Die deutsche Geschichte (macnews) hatte ich mal probiert (30 Tage test), war der letzte Rotz. Zu langsam (kann ich auch bei .mac bleiben), total unübersichtlich usw.
Da ist macdisk.de eine einfachere Alternative.

Glücklicherweise schläft die .mac-Konkurrenz nicht, spymac klingt wirklich sehr verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit mac.com gab‘s kürzlich ziemliche Probleme, was das Synchronisieren von Bookmarks anbelangte. Ich habe wohl, glaube ich, fast eine Woche lang der Dame von der Support-Line eMails mit Screenshots geschickt, was bei technischen Problemen echt nerven kann. Scheinbar war ich aber nicht der einzigst Geplagte, denn nach besagter Woche konnte man für ca. einen halben Tag die Dienste nicht aufrufen und danach hat das Synchronisieren wunderbar geklappt. Fand ich gut, daß die Einwände geholfen haben und APPLE auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht. Ein Telephon-Support, ähnlich wie der APPLE-Technik-Support, wäre nicht schlecht.

Den macnews.de Account hatte ich in der 30-Tage-Testversion, weil ich von mac.com zuerst weg wollte. Gut ist auf alle Fälle der Preis: Die gleichen Features wie bei mac.com, aber für die Hälfte der Kosten. Bei Fragen kann man in der Berliner Redaktion anrufen und dort berät einen dann ein kompetenter Support (Herr Müller). Da die Programmierer im gleichen Hause sitzen, dauert es bei etwaigen Problemen nur sehr kurze Zeit, bis die Sache behoben ist. Sehr witzig fand ich das SMS-Widget, was zusammen mit der mSync Suite zum macnews.de Paket gehört.

Warum ich mich nun doch für mac.com entschieden habe, liegt vielleicht daran, daß die angebotenen Dienste komplett auf den MAC abgestimmt sind und ich das ganze Handling sehr benutzerfreundlich finde.

Falls einer Spymac getestet und für gut befunden hat, würden mich mal seine Erfahrungen interessieren... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, was mich mal interessieren würde? Warum können die Amis .mac so günstig verkaufen. Gibt es das bei denen billiger als bei uns oder wie kommen die an die ganzen Codes?
 
Mauki schrieb:
Achja, was mich mal interessieren würde? Warum können die Amis .mac so günstig verkaufen. Gibt es das bei denen billiger als bei uns oder wie kommen die an die ganzen Codes?

Was die preisliche Gestaltung von Apple in Amerika anbelangt, kann ich Dir leider keine Antwort geben.
Aber einige User haben mac.com dort gekauft und es scheint zu funktionieren.
Den Registrierungscode bekommst Du per eMail oder der ist in der Verkaufsbox enthalten.
Ja und den tippst Du dann auf der mac.com Site in das Fenster ein und bist somit für ein Jahr Account-Mitglied.
Manch einer hat sich mac.com auch hier für 59$ geholt und es hat trotz Taiwan-Herkunft alles reibungslos geklappt.
Gruß Pat.
 
Zurück
Oben Unten