Dose&iBook über Netzwerkbrücke verbinden&Internettauglich machen

Hidden-X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!
Wie kann ich denn über einen Windows Rechner mein iBook ins Internet bringen?
Hier mein Plan:
------------
|Server(Win)|
------------
|
-------------------------
|Gesamtes Netzwerk(Win)|
-------------------------
|
------------------------------
|mein Win Rechner im Ges. NW|
------------------------------
|
-----------
| iBook G4 |
-----------

So jetzt hab ich auf meinem Windows Rechner eine Netzwerkbrücke installiert, da er zwei Netzwerkkarten drin hat(eine 10 MBit für das Gesamte Netzwerk(da BNC) und eine 100MBit RJ-45 für das iBook).
Jetzt hab ich versucht die beiden Netzwerke miteinander zu verbinden per Netzwerkbrücke. Funktioniert auch, aber was muss ich tun, das mein Windows Rechner nun an das iBook die geforderten Internet-Daten sendet bzw. ich darüber surfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must deinem iBook eine feste IP Adresse verpassen (Achtung sie mus mit deinem PC zusmmen passen!), dann sollte es gehen.

Wenn dein PC also die IP Adresse 192.168.2.111 hat gibst du deinem iBook die IP Adresse 192.168.2.115. Jetzt kannst du im Adressfeld der Netzwerkumgebung *backslash**backslash*192.168.2.115*backslash* und dann solltest du eine Verbindung haben (natürlich nur wenn du wenn du Windowssharing aktiviert hast)
--
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
jap einfach die ips der beiden verbindungen auf dem pc löschen, dann die beiden zu einer netzwerkbrücke verbinden und der brücke eine feste ip geben. danach noch dem ibook ne feste ip und es geht. zumindest bei mir ;)
 
Okay Leute, ich danke euch! Lieg jetzt auf meinem Sofa und bin mit dem iBook online! ;)) freu mich schon, wenn mein PC verkauft ist!;)
 
Zurück
Oben Unten