Dosbox auf Mac ?

Diskutiere mit über: Dosbox auf Mac ? im Mac Spiele Forum

  1. Phenomenon

    Phenomenon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Aloha,
    hat jemand evtl. Ahnung wie gut sich mit DosBox was anstellen lässt ?
    Mir gehts da primär eigentlich sogar nur um ein Spiel und zwar um Eye of the Beholder von SSI.
    Das Spiel lief damals auf nem 286er mit 25 Mhz (Quarz selber umgetauscht :) ) und mit 256 Farben VGA + Adlib Sound.
    Ergo müsste der Emulator in etwa so eine Hardware emulieren.
    Ich habe aber nur den rechner den man in mener Signatur sieht, also den Cube mit 500 Mhz usw. gibt es da ne Chance sowas hinzubekomen das es auch flüssig läuft ?
    Andere Variante wäre dann evtl. noch es auf nem Amigaemulator laufen zu lassen das es das Spiel auch für Amigas gegeben hat aber auch da steht logo nur die vorhande Hardware zur Verfügung.
    Wäre für Tips echt dankbar.

    Greetz P
     
  2. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Eye of the Beholder hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber sowas wie Pool of Radiance war zum Beispiel kein Problem. Wing Comander war das einzige was ich bis jetzt in der Dosbox nicht zum laufen gebracht habe.
     
  3. MommeMC

    MommeMC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2006
    Nach meinen Erfahrungen hilft da nur ausprobieren. Manche Sachen hab ich gar nicht zum laufen bekommen, manche nur sehr lahm, manche zu schnell, einige auch halbwegs spielbar. (Nach viel rumgefummel) Aber perfekt irgendiwe nichts, kleinere Geschwindigkeitsschwankungen hatte ich bis jetzt immer. Kann auch sein, dass ich einfach nur zu blöd dafür bin. ;)
     
  4. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Hier gibt es ein Tutorial.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2006
  5. PrinzMegaherz

    PrinzMegaherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2006
    Hat schonmal jemand versucht, Ufo - enemy unknown zum laufen zu bekommen? Das würd ich echt gerne mal wieder zocken!
     
  6. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Ufo geht bei mir zwar, ist aber eigentlich nicht spielbar, da es dermassen schnell läuft, das man es kaum hnkriegt beim scrollen des Bildschirms zu bremsen.
     
  7. zwiebel79

    zwiebel79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Das Teil ist ja echt witzig und man findet massenhaft Klassiker gratis und legal im Internet. :)

    Aber wie mounte ich denn da meinen Spieleordner?
    Ich hab keine Ahnung, wie meine interne HD hier heisst... :(
     
  8. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    mount C: /users/deinbenutzername/.../derordnerwodiespieleliegen/

    z.B.

    mount C: /users/misterbecks/dosboxgames/
     
  9. vivalostioz

    vivalostioz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2005
    ich bekomms nicht hin
     
  10. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Das wird sich bei der Art Posting so schnell auch nicht ändern..... was genau bekommst du nicht hin?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dosbox auf Mac Forum Datum
kleine frage zur DOSbox bzw Lemmings Mac Spiele 25.12.2008
DOSbox installieren?? Mac Spiele 21.10.2007
DosBox auf Intel Macs ? Mac Spiele 26.12.2006
Dosbox mounten Mac Spiele 01.12.2006
Brauche Hilfe bei der dosBox !!! Mac Spiele 12.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche