Doppelter Benutzer-Ordner?! Löschen oder nicht?!!

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Seit gestern hab ich ein sonderbares Problem - ich glaube, nach dem letzten Java-Update, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das was damit zu tun hat. In meinem Papierkorb fand ich gestern ganz plötzlich einen Ordner "Benutzer" mit letztem Änderungsdatum aus dem August, und dem, was auf dem Schreibtisch lag, aber eben auch nicht aktuell, sondern so in etwa das von damals. Soll ich das Ding nun einfach löschen, oder zersäg ich mir damit mein ganzes System?!?! Ich würde jedenfalls schwören, daß ich einen solchen Ordner NIENIENIE selbst in die Tonne gehauen habe... Wenn ich ihn auf das HD-Symbol ziehe, fällt er dort nicht rein, und ein Fenster sagt, man könne nicht etwas dorthin bewegen, was dessen Teil ist...
Hat jemand dafür eine Erklärung?! Oder das auch schon mal erlebt?
Danke für Sachdienliches!!
 
Lass zuerst mal Erste Hilfe laufen (von CD starten - Menü Dienstprogamme, Festplatten-Dienstprogramm - Erste Hilfe - Volumes reparieren).
 
okay...

Soll ich den ominösen Ordner dafür wieder in den Papierkorb tun? Momentan liegt er auf dem Desktop. Oder kann das Reparaturprogramm ihn da nicht finden und, wie auch immer, bearbeiten?!
 
Es ist erst mal egal, wo der Ordner liegt. Es könnte sein ("Ich würde jedenfalls schwören, daß ich einen solchen Ordner NIENIENIE selbst in die Tonne gehauen habe..."), dass der Ordner nur ein Fehler im Dateisystem ist, den Erste Hilfe dann beseitigen würde.
 
Schon passiert...

Hab gestern abend noch von der CD aus repariert - da war wirklich was ganz und gar nicht in Ordnung, ich bekam schon rote Schrift zu sehen, weiß den Fehler aber nicht mehr... aber der Reperaturdurchlauf sagte mir am Ende dann, alles wieder zurechtgebogen. Uff. Danach hab ich den Ordner immer noch im Papierkorb gehabt, ihn dann aber einfach mutig weggelöscht. Bislang ist alles in Ordnung.. :)
Falls wieder was hakt, melde ich mich wieder.. Danke erstmal!!
 
Zurück
Oben Unten