Doppelter App Store Zugang ändern

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich habe keine andere passende Gruppe dazu gefunden, falls es nicht passt, bitte verschieben.

Ich habe eine blöde Situation.
Meiner Tochter bekam mal ein iPhone vor ein paar Jahren, sie hat eine eigene Apple ID, aber die Apps habe Ich mit meinem App Store Zugang runtergeladen, so dass man die meisten Apps nicht doppelt bezahlen muss (das war noch vor der Familienfreigabe).
Dazwischen mal habe Ich ihr einen eigenen App Store Account gemacht.
Jetzt hat sie manche Apps über meinen Account, manche über Ihren eigenen. Würde dies gerne ändern wollen und die Apps von meinem Account von Ihrem Handy löschen, dann diese einfach wieder von Ihrem aktuellen Account laden.
Klingt einfach, bin mir aber nicht sicher wie das mit Backup funktioniert, da sind nämlich Apps wie WhatsApp und TicToc dabei, wenn da der Verlauf danach weg ist, dann wäre das echt blöd.

Google hat mir leider nicht geholfen, hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ob dies überhaupt geht und wenn ja, wie ich das angehen soll.

Danke schon mal.
 
Hallo,

die Apps sind immer an die Apple-ID beim Kauf gefunden.
Du kannst die Familienfreigabe anpassen/löschen, dann muss sich aber Deine Tochter mit ihrer Apple-ID die entsprechenden Apps neu kaufen.

Du kannst nur Apps über die Familienfreigabe "teilen" aber keine Apps an andere Personen übertragen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für deine Antwort, wie ladetber dann das Backup von z.B WhatsApp nach, dass der alte Verlauf wieder da ist?
 
Whats App ist über die Telefonnummer an das Iphone gebunden und wird über die icloud gesichert.
Die Icloud wiederum hängt an der apple-id.

Ich würde also zuerst einmal mit aktueller Apple-ID ihren WhatsApp Verlauf Datensichern.
Dann WhatsApp löschen und neu mit aktueller Apple ID installieren und zurückladen.

  1. Backup erstellen unter „Einstellungen“ > „Chats“ > „Chatbackup
  2. WhatsApp deinstallieren über „Einstellungen“ > „Apps“ > „WhatsApp
  3. Auf „Deinstallieren“ tippen und bestätigen
  4. WhatsApp über App Store herunterladen
  5. Bei Installation Nummer verifizieren und auf „Wiederherstellen“ tippen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten