doppelte Tags in DEVONthink pro office

hajolan

hajolan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
41
Hallo,

nach einem kompletten Neuaufbau meiner Datenbank in DEVONthink pro office habe ich extrem viele doppelte Tags. Weiß jemand, wie man das wieder in Ordnung bringen kann.

Der Hintergrund ist folgender. Ich hatte versucht, nach dem Erscheinen der Version 2.5 die Datenbank mit meinem Mac Mini zu synchronisieren. Dabei ist auf dem Mini eine Datenbank aufgebaut worden. Ich habe da mit der Option "importieren" gearbeitet. Die ursprüngliche Datenbank auf dem MacBook Pro ist komplett zerschossen worden. Angebliche Duplikate wurden zusammengelegt. Ich hatte zum Beispiel mehrere Ordner mit dem Namen Januar auf jeweils mehrere Jahre verteilt. DEVONthink hat alle Dateien in einen einzigen Januarordner gepackt und die in den einzelnen Jahren heraus gelöscht.

Mit meinem Backup konnte ich die Datenbank wieder aufbauen, hatte auch die letzten Dokumente noch griffbereit. Doch mein Vertrauen zu DEVONthink pro office war dahin. Ich exportierte alle Daten und löschte das Programm. Nun kam die neuer Version und ich probierte es erneut. Ich baute die Datenbank wieder auf. Das Ergebnis siehe oben und mein Vertrauen in das Programm ist erneut mächtig erschüttert.
 
Zurück
Oben Unten