Doppelte Songs - Löschen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nader, 30.12.2004.

  1. nader

    nader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    hi,
    also es gibt ja die funktion doppelte songs anzeigen - gibts auch irgendwo ne option wo automatscih alle deoppelten gelöscht werden ?! weil ansonsten müsste man immer einzelnd den song löschen :/
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    afaik gibt's das nicht. ich persönlich würde auch nie einem programm solch eine macht über meine dateien verleihen...
     
  3. eben!

    Bei mir waren die Hälfte der doppelten Songs Liveaufnahmen, das andere Studioaufnahmen – und da wollte ich beide nicht löschen. Andere doppelte Songs waren z.B. von LP digitalisiert vs. CD-Rip. Ich wusste, welche Version zum Löschen war, ein Programm kann dies wohl kaum erkennen.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    genau das meine ich...!
     
  5. Yog

    Yog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Das hat ja auch seinen Grund...
    ich habe mehrer Alben von Herbert G. aus B., mal mit Life-Songs und mal ohne, jeder hat seinen eignen Reiz.
    Ich wäre ziemlich stinkig wenn hier einfach was gelöscht würde...
    Aber besser wäre es doch, wenn man beim importieren gefragt würde, ob man diesen Titel noch einmal haben möchte wenn man ihn schon 17x hat, oder?
     
  6. HAL

    HAL Gast

    Ich habe auch mal so eine App gesucht und nüscht gefunden. Egal,
    ich habe mir dann ein bisschen Zeit genommen und die Library
    manuell aufgeräumt.

    :)
     
  7. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Naja, eigentlich stell ich mir das technisch sehr wohl möglich vor. Man kann Sound ja grafisch darstellen, diese einfach übereinanderlegen und überprüfen. So kann man 2 idente Versionen löschen, aber nicht eine Live und eine CD-Rip. Aber einfach so löschen ist schon ein bisschen waghalsig, mein Songs sind mir eingermaßen wichtig...
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    das will ich aber nicht bei einer 56GB bibliothek machen... höchsten mit PowerMac G5 2.5 Dual mit 8 GB RAM... ;)
     
  9. Sebastiano

    Sebastiano MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    04.06.2003
    ich halte zwar auch nicht viel von Automatismen, aber der Vollständigkeit halber:
    es gibt doch eine wunderbare FreeScriptSeite auf der folgende Scripte zu haben sind:

    Remove Duplicates
    http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts01.php?page=4#removeduplicates

    Trash Duplicate
    http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=4#trashduplicates

    Die Links öffnen Seiten mit mehren Scripten, auf den jeweiligen Seiten etwas nach unten scrollen.

    Grüße und guten Rutsch - Sebastiano
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2004
  10. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    gibt es irgend eine möglichkeit die doppelten songs auch auf dem ipod anzeigen zu lassen?? bei mir funktioniert das nur in itunes, aber nicht beim ipod selbst...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen