Doppelte oder gar keine Icons

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von qunfus, 20.03.2004.

  1. qunfus

    qunfus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen gibt es folgendes Problem auf meinem PB G4, 1GHz, 512, 10.3.2:
    manche Icons werden verdoppelt. Gerne auf dem Schreibtisch. Bei jeder Aktion (öffnen eines Ornders o.ä.) springen sie an einen anderen Ort (die doppelten Icons) und dann wieder zurück.
    Das kann bis zu sieben gleichen Icons gehen.
    In den Papierkorb führt dazu, daß beide Icons dort landen (es ist dann nur eins im Papierkorb). Rechte reparieren habe ich schon x mal gemacht.
    Neuer Ordner erstellt und alle Daten in den neuen Ordner kopiert, alter Ordner weg. Dann geht das gleiche Spiel mit dem neuen Ordner los.

    In einem anderen Ordner werden die Icons gar nicht mehr angezeigt. Ich muß immer über Apfel F suchen (und hoffen, daß ich die Namen weiß), dann werden sie gefunden und wenn ich dort den übergeordneten Ordner öffne auch angezeigt.

    Kann mir das jemand erklären und sagen, wie man dem abhilft?

    Danke
    qunfus
     
  2. wolfgangh

    wolfgangh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Doppelte Icons

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem, Mac G4 Quicksilver 733 MHz OSX 10.3.3.
    Hoffentlich weiß jemand Rat.

    Vielen Dank
    wolfgangh
     
  3. qunfus

    qunfus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Hallo wolfgangh,

    bei mir hat sich das Problem durch Upgrade auf 10.3.3 gelöst. Vielleicht hilft das ja weiter.

    Gruß
    qunfus
     
  4. wolfgangh

    wolfgangh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    doppelte ICONs

    Leider nein, das Problem ist erst nach längerer Laufzeit von 10.3.3 aufgetreten.

    Trotzdem vielen Dank
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen