Doppelte in iTunes löschen

Diskutiere mit über: Doppelte in iTunes löschen im Mac OS X Apps Forum

  1. polospieler

    polospieler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2007
    Wie löscht man Doppelte in iTunes?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Mit Google

    Grüße,
    Flo
     
  3. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Registriert seit:
    22.11.2006
    Makieren und löschen? :confused:

    Es gibt unter Darstellung einen Punkt um sich die Duplikate anzeigen zu lassen.

    Ist immer ein wenig fummelig. Kannst aber auch mal unter http://www.dougscripts.com stöbern. Da findt sich bestimmt ein script für sowas.
     
  4. JPX

    JPX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2007
    Hallo, polospieler! Ich habe meinen ersten iMac und bin ziemlich begeistert.
    Die TopQualität bedeutet aber nicht, dass auch die größten Experten nur mit Wasser kochen. Ich habe die gleiche Frage: wenn man doppelte Titel hat, kann man diese mit einer Auswahl im Menue anzeigen lassen, jedoch zeigt ere die doppelten Titel wirklich alle - und nicht nur einmal je Titel, so dass man die Auswahlliste nicht einfach löschen kann. Dann muß auch im übrigen der Titel nicht nur in der Bibliothek, sondern auf der Festplatte gelöscht werden, sonst behält man den Doppler ja!

    Hast Du eine gute Antwort bekommen.

    Bitte mail mir diese kurz unter postfinanz@online.de
     
  5. Wenn man den doppelten Titel aus der Bib löscht, ist er beim nächsten Neustart auch von der Platte weg (wenn man iTunes die Musik verwalten lässt).
     
  6. JPX

    JPX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2007
    doppelte Titel in itunes

    Vielen Dank für die Info. Weißt Du denn auch, wie man nur einen dieser
    angezeigten doppelten Titel löschen kann? Nicht einzeln, sondern ich meine, dass man vielleicht 10 doppelte Titel makieren und
    dann nur jeweils einen dieser doppelten Titel löschen kann.

    Viele Grüße
    postfinanz
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2007
  7. anklicken (markieren) und löschtaste.
    Ich habe das immer händisch gemacht, nicht per Script. Nur ich kann entscheiden, ob der Titel wirklich identisch ist. Der Computer erkennt nicht ob z.B. Live oder Stduiversion (die will man ja vielleicht beide haben) oder Maxisingle etc.
     
  8. JPX

    JPX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2007
    doppelte titel in itunes

    Du hast mich leider nicht richtig verstanden. Es ist klar, dass ich Titel markieren und dann löschen kann. Ich habe das Problem, dass eine große Anzahl von Titeln doppelt sind, weil sie von eineer Original-CD oder von einer "Best-of"-CD eingespielt wurden.

    Wenn ich jetzt eine Zahl von 100 Titel doppelt in der Auswahlliste habe,
    ist der "Doppler" wirklich 2x drin (Dummheit). Ich will nicht die 100 oder 1000 Titel einzeln markieren und löschen, sondern immer einen dieser doppelten Titel mit einem Rutsch löschen.

    Jetzt die Frage: wie geht das?

    Habt Ihr eine gute Antwort?

    Gruß
    postfinanz
     
  9. simmie

    simmie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Da klinke ich mich mal mit ein, interessiert mich auch brennend, da ich letztens meine gesamte Bibliothek auf AAC umgestellt habe & das löschen noch bevorsteht...
     
  10. JPX

    JPX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2007
    Löschen doppelter Titel

    Also Leute, noch einmal für alle, die es noch nicht verstanden haben:

    iTunes ist ein super Programm, aber auch die großen Experten (ich meine,
    die Programmierer) kommen nicht auf die einfachsten Lösungen.


    Ich suche aber nach einer Möglichkeit, in einem Arbeitsgang immer von jedem Titel einen gelöscht haben! Wie gesagt, in einem Arbeitsgang.

    Wer weiß, wie das geht?

    Bitte gebt mir einen Tip!

    Gruß
    postfinanz
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doppelte iTunes löschen Forum Datum
Doppelte/Dreifache Titel löschen mit Programm (Verwaltung mit Ext. HD) Mac OS X Apps 10.02.2013
iTunes doppelte Titel löschen Mac OS X Apps 03.02.2009
Doppelte Stücke in iTunes automatisch löschen? Mac OS X Apps 23.04.2008
Doppelte Titel im Itunes löschen (Windows) Mac OS X Apps 28.08.2007
Doppelte Cover in iTunes löschen Mac OS X Apps 11.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche