Doppelte Dateien bequem löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sufisufi, 05.07.2006.

  1. sufisufi

    sufisufi Thread Starter Gast

    Hi

    wie kann ich Mac OS x dazu bringen, doppelte Dateien bequem zuz löschen.

    mp3s und jpegs.

    iTunes kann ja doppelte Titel direkt anzeigen, aber helfen tut das ja auch nicht sehr viel, da ich von Hand löschen muesste.



    Danke fuer die Hilfe
     
  2. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    dass die "doppelten" Titel in iTunes per Hand gelöscht werden müssen, hat durchaus seinen Sinn. ITunes sucht nur nach identischen Dateinamen. Wenn es z.B. eine Studio- und eine Liveversion des selben Liedes geben sollte, kann iTunes ja nicht wissen, welche man behalten möchte.
     
  3. sufisufi

    sufisufi Thread Starter Gast

    das ist eine Appleverblendete Sicht der Dinge, wie ich finde.

    Sorry aber meist steht dort ja auch welche VErsion vorliegt.

    UNd nicht nur in iTunes. Wie kriege ich doppelte Daten bequem von der Platte


    GEht das überhaupt unter MacOSX ?
     
  4. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Es geht so, wie sammalone es beschrieben hat.

    Wenn es Dir zu Appleverblendet ist, kauf dir nen Win-Rechner und versuche dort, doppelte Dateien vernünftig zu löschen....
     
  5. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Wenn im Dateinamen steht, welche Version vorliegt, erkennt iTunes diese nicht als doppelte Datei. (Sie ist dann ja eigentlich nicht doppelt). Da iTunes sie nicht findet, wirst du ums manuelle löschen nicht herumkommen.
     
  6. sufisufi

    sufisufi Thread Starter Gast

    Sehr freundlich in letzter Zeit das Forum.

    Wenn mich einer eine Frage fragt, versuche ich ihm zu helfen oder mach den NUHR... aber deine Antwort bringt weder dich, noch mich weiter Badener.

    erbitte weiterhin Hilfe
     
  7. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Sorry - aber da versucht Dir jemand zu erklären, was warum so ist. Und dann kommt gleich "Appleverblendete Sicht der Dinge". Und da wunderst Du dich, daß dir keiner helfen will? Keine Ahnung von nix aber erstmal losmotzen?
    Vielleicht solltest Du wirklich mal den Nuhr machen.....

    Geh mal auf www.macupdate.com und gib als Suchbegriff "duplicate file" ein....
     
  8. sufisufi

    sufisufi Thread Starter Gast

    Ersetze Badener Beitrag 2 mit Badener Eintrag 1
    Lösche Badener Eintrag 1
    --------------------------------

    Danke, dass einem hier so schnell und freundlich geholfen wird.
     
  9. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Schreib doch gleich: Lösche alle Einträge vom Badener - kommt nämlich aufs gleiche raus, wie das von dir geschriebene.... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doppelte Dateien bequem
  1. DNStuff
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    561
    RD11
    04.07.2015
  2. thb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
    Schiffversenker
    08.06.2014
  3. stevepeter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.358
    Kibabalu
    21.01.2013
  4. asma2002
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.242
    avalon
    09.10.2010
  5. noxon
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.865
    almdudi
    19.02.2010