Doppelseitige Darstellung in Pages/Word/Ragtime

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.
Wo kann ich bei Pages (und bei Word und Ragtime, da wir gerade dabei sind) einstellen, dass die Seiten nicht untereinander, sondern je zwei nebeneinander dargestellt werden? Ich habe einen neuen Bildschirm und würde gerne auch mal die ganze Fläche nutzen...
Danke für diesen Newbe-Tipp ;-)

Chroment.
 
Bei Pages kenne ich nur die Möglichkeit, den Haken bei

Informationen -> Dokument -> Doppelseite

zu setzen.
 
Bei Word kann man die Seiten nur nebeneinander via "Seitenansicht" betrachten, aber nicht bearbeiten.

IMHO ist diese Funktion in Word als Textverarbeitungsprogramm (im Gegensatz zu Layoutprogrammen wie QuarkXPress, Adobe Indesign u.ä.) nicht vorgesehen.
 
In Ragtime kannst Du selbstverständlich doppelseitige Dokumente anlegen - einfach das Häkchen beim Seitenlayout klicken! Wenn Du die Erweiterung "Johannes" hast, schießt Dir Ragtime die Seiten später auch aus, so daß Du ohne Mühe auf dem heimischen Drucker eine Broschüre produzieren kannst.
 
Danke für diese schnellen Antworten! :) Besonders das mit Ragtime freut mich, denn das will ich in Zukunft häufiger benutzen. Und man sieht mal wieder: Der Marktführer Word ist es eben unverdienterweise! :)
Schönen Freitag noch!

Chroment.
 
Es gibt übrigens eine nette Freeware "CocoaBooklet" mit der man auch Broschüren aus vielen Programmen drucken kann.
 
word: bei 100% passen doch 2 Seiten nebeneinander???
 
Zurück
Oben Unten