Doppelseitige Darstellung in Pages/Word/Ragtime

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Chromentsorgung, 07.10.2005.

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Hallo Forum.
    Wo kann ich bei Pages (und bei Word und Ragtime, da wir gerade dabei sind) einstellen, dass die Seiten nicht untereinander, sondern je zwei nebeneinander dargestellt werden? Ich habe einen neuen Bildschirm und würde gerne auch mal die ganze Fläche nutzen...
    Danke für diesen Newbe-Tipp ;-)

    Chroment.
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Bei Pages kenne ich nur die Möglichkeit, den Haken bei

    Informationen -> Dokument -> Doppelseite

    zu setzen.
     
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Bei Word kann man die Seiten nur nebeneinander via "Seitenansicht" betrachten, aber nicht bearbeiten.

    IMHO ist diese Funktion in Word als Textverarbeitungsprogramm (im Gegensatz zu Layoutprogrammen wie QuarkXPress, Adobe Indesign u.ä.) nicht vorgesehen.
     
  4. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2003
    In Ragtime kannst Du selbstverständlich doppelseitige Dokumente anlegen - einfach das Häkchen beim Seitenlayout klicken! Wenn Du die Erweiterung "Johannes" hast, schießt Dir Ragtime die Seiten später auch aus, so daß Du ohne Mühe auf dem heimischen Drucker eine Broschüre produzieren kannst.
     
  5. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Danke für diese schnellen Antworten! :) Besonders das mit Ragtime freut mich, denn das will ich in Zukunft häufiger benutzen. Und man sieht mal wieder: Der Marktführer Word ist es eben unverdienterweise! :)
    Schönen Freitag noch!

    Chroment.
     
  6. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2002
    Es gibt übrigens eine nette Freeware "CocoaBooklet" mit der man auch Broschüren aus vielen Programmen drucken kann.
     
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    word: bei 100% passen doch 2 Seiten nebeneinander???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen