Doppelklick funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von josefjensjensen, 22.10.2005.

  1. josefjensjensen

    josefjensjensen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2003
    Folgendes, echt lästiges Problem:
    Seit ein paar Tagen kann ich Bilddateien (.jpg, .eps. .psd, .tiff usw) nicht mehr per Doppelklick in Photoshop öffnen. Auch das Ziehen auf das Icon im Dock klappt nicht mehr.
    Was kann da passiert sein? Es ging doch bisher auch...
    Hab schon Rechte repariert, auch schon das "sagenhafte" Cocktail laufen lassen, alle Photoshop-Prefs gelöscht, aber nix hilft.
    Ist ganz schön mühsam, wenn man mal eben seine Digifotos bearbeiten will, und jedes Bild einzeln über Datei öffnen anwählen muss...
    War halt schon praktisch: 100 Bilder aufs Icon ziehen, Kaffe holen gehn, mit Kollegen ratschen, und wenn man wiederkommt ist alles geöffnet...
     
  2. Dir fehlt die Datei /Library/ScriptingAdditions/Adobe Unit Types.
     
  3. josefjensjensen

    josefjensjensen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2003
    Ok, hab ich gesucht, aber nicht gefunden, nicht mal das Verzeichnis. Bist Du sicher dass es das is? Wie soll denn sowas verlorengehn? Und woher krieg ich das wieder?
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    [DLMURL]http://www.teezeh.info/archives/2005/05/15/adobe-unit-types/[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. josefjensjensen

    josefjensjensen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2003
    Mensch Jungs, Ihr seid Klasse!
    Habs auf meinem PowerBook gefunden, und: funzt!
    So ist das Ärgernis dieser Woche doch noch gelöst.
    Uff. DANKE!!!

    :-D

    Wundern tuts mich aber schon wie sowas plötzlich abhanden kommt; ich pfusch ja nicht in der /Library rum...
     
Die Seite wird geladen...