doom3 oder UT2004?

M

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
hi,
nachdem ich jetzt gehört habe, das auf dem intel iMac 20" mit ner 128MB grafik angeblich doom3 und UT2004 flüssig spielbar sein sollen, wollte ich mir mal eins dieser beiden spiele zulegen. ich hab natürlich vor, mich ins multiplayer-gemetzel zu stürzen.

- für welches game gibt es die geilsten MODs?
- UT2004 läuft sicher schneller als doom3, bietet mehr spielmodi und maps, ABER eigentlich stehe ich mehr auf die finstere atmosphäre von doom3 als auf dieses science-fiction-design von UT2004. fand damals auch quake3 viel geiler als UT.
- allerdings bringt mir das alles nichts, wenn doom3 auf meinem imac ruckelt und die server leer sind.

für UT würde auch sprechen, das der nachfolger von tactical-ops bald rauskommen soll.
danke für tipps.

gruß
 
Doom3 habe ich nicht, aber UT2k4 rockt selbst auf meinem Powerbook sehr gut.
 
Als UT'ler werde ich dir auch UT2k4 empfehlen.

1. Schneller
2. Viele Mods, sehr viele Mods
3. Abwechslungsreicher durch mehr spielmodis
4. hab ich schon erwähnt, dass es viele Mods gibt ;)
5. Viele Maps schon von anfang an dabei
 
warten auf Q4, denn dann ist das neue Enemy Territory verfügbar ;)

andererseits, mit UT hast du Red Orchestra am start ...
 
da doom3 nicht wirklich auf multiplayer ausgelegt ist, solltest du wohl eher zu UT greifen...
 
non schrieb:
andererseits, mit UT hast du Red Orchestra am start ...

ich kann keine ww2-shooter mehr sehen… dann schon lieber sci-fi. aber HORROR is mir doch am liebsten. spritzendes blut, herumfliegende gedärme, appe arme und köppe, das is mein ding. so wie bei quake3.
 
also enemy territory für q4
 
Ich würde auch klar zu UT2k4 tendieren:
-> Besserer Multipayer Modus! Bei Doom hat man nur maximal 4 Spieler und keine Bots! Das wird relativ schnell langweilig!

Doom ist natürlich graphisch schon ne ganze Ecke besser, aber auf lange Sicht macht UT einfach mehr SPaß!
 
so ich hab mir erstmal doom3 gaholt. bei gravis hatten sie ut2004 leider nur auf deutsch, und das ist mir dann doch zu wenig gewaltverherrlichend. mal sehen, wenn doom3 mich nicht überzeugt, verkauf ich es wieder und hole mir UT2004.

btw.: weiß einer wo man "erwachsenen-spiele" verkaufen darf? bei eBay gehts ja nich…
 
Hab grad gesehen, dass die Kerne bei nem 2GHz Core Duo bei UT2004 auf Maximaleinstellung nichtmal zur Hälfte ausgelastet sind...
Irgendwie cool aber auch komisch, weil die Kerne können die Karte ja anscheinend locker bedienen.. Fragt sich, ob es geräuschtechnisch so viel schlimmer gewesen wäre, ne X1600 GT einzubauen
 
also ich hab mal doom3 installiert und es läuft super. hätte ich einfach nicht gelaubt wenn ichs nicht gesehen hätte.

schade is eben nur der multiplayer-part: gerade mal mickrige 40 server am start, die hälfte davon geben mir die fehlermeldung, das mir dateien fehlen, der server aber keinen download unterstützt und wenn ich mal schaffe, zu einem server zu connecten stürzt das programm ab.

werde mir wohl doch noch UT2004 holen müssen…
 
CapFuture schrieb:
Als UT'ler werde ich dir auch UT2k4 empfehlen.

1. Schneller
2. Viele Mods, sehr viele Mods
3. Abwechslungsreicher durch mehr spielmodis
4. hab ich schon erwähnt, dass es viele Mods gibt ;)
5. Viele Maps schon von anfang an dabei

auf welchen seiten bekommt man denn sowas zu laden?
maps sind ja kein problem. aber mods für osx hab ich erst wenihge gefunden...
 
Läuft denn Tactical-Ops etwa auch auf nem MAC ? Und wo hast du (Milchschnitte) die Info her das ein neues TO mal rauskommen soll? (meinst du TO:Crossfire?)
Ich spiel das Game schon seit Jahren und bin wie besessen davon... :D
 
nicolas-eric schrieb:
auf welchen seiten bekommt man denn sowas zu laden?
maps sind ja kein problem. aber mods für osx hab ich erst wenihge gefunden...

Also für Quake 3 z.B. gibt es auch reichlich Mods für Macs :)

Grüße,
basti2701
 
jeejo schrieb:
Läuft denn Tactical-Ops etwa auch auf nem MAC ? Und wo hast du (Milchschnitte) die Info her das ein neues TO mal rauskommen soll? (meinst du TO:Crossfire?)

ich hab das auf games4mac.de gelesen, aber die haben leider kein news-archiv- ich glaube, es hieß nicht TO:crossfire, hieß anders aber ich hab keine ahnung mehr wie.

so ich hab jetzt mal GameRanger installiert aber der findet auch keine server für doom3. mods gibts wohl auch keine interessanten. ich hatte für die DOSe mal sowas wie RocketArena für doom3, das war sehr funny, aber keine infos mehr drüber gefunden. sich doom3 zum online-spielen zu kaufen, war wohl keine sehr genial idee…

apropos, will einer doom3 kaufen? :D
 
Gestern habe ich UT 2004 gekauft, nur komm mein intelmac erst nächste Woche... Dieser Thread hat meine Entscheidung stark erleichtert...

Welches wäre die max. Auflösung für das Spiel?
 
milchschnitte schrieb:
spritzendes blut, herumfliegende gedärme, appe arme und köppe, das is mein ding.

milchschnitte schrieb:
ut2004 ... ist mir dann doch zu wenig gewaltverherrlichend.

Ich habe da auch noch einen Tipp für Dich, ist ein geiles Real-Game, realis-
tischer geht es kaum noch und dürfte für Menschen wie Dich genau das
richtige sein, sofern sie keine Probleme mit Autorität haben...

http://www.frankreich-sued.de/aubagne-server/fremdenlegion.htm
 
cgpeer65 schrieb:
Welches wäre die max. Auflösung für das Spiel?

das hängt nur von der verwendeten grafikkarte ab.
bessere karte = bessere auflösung = realistischere darstellung
 
Beim intel iMac wäre die Auflösung: 1680x1050Pixel. Die wird voll ausgenutzt?

*boah*
 
Zurück
Oben Unten