doom3 oder UT2004?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von milchschnitte, 23.02.2006.

  1. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2005
    hi,
    nachdem ich jetzt gehört habe, das auf dem intel iMac 20" mit ner 128MB grafik angeblich doom3 und UT2004 flüssig spielbar sein sollen, wollte ich mir mal eins dieser beiden spiele zulegen. ich hab natürlich vor, mich ins multiplayer-gemetzel zu stürzen.

    - für welches game gibt es die geilsten MODs?
    - UT2004 läuft sicher schneller als doom3, bietet mehr spielmodi und maps, ABER eigentlich stehe ich mehr auf die finstere atmosphäre von doom3 als auf dieses science-fiction-design von UT2004. fand damals auch quake3 viel geiler als UT.
    - allerdings bringt mir das alles nichts, wenn doom3 auf meinem imac ruckelt und die server leer sind.

    für UT würde auch sprechen, das der nachfolger von tactical-ops bald rauskommen soll.
    danke für tipps.

    gruß
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Doom3 habe ich nicht, aber UT2k4 rockt selbst auf meinem Powerbook sehr gut.
     
  3. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Als UT'ler werde ich dir auch UT2k4 empfehlen.

    1. Schneller
    2. Viele Mods, sehr viele Mods
    3. Abwechslungsreicher durch mehr spielmodis
    4. hab ich schon erwähnt, dass es viele Mods gibt ;)
    5. Viele Maps schon von anfang an dabei
     
  4. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    warten auf Q4, denn dann ist das neue Enemy Territory verfügbar ;)

    andererseits, mit UT hast du Red Orchestra am start ...
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    da doom3 nicht wirklich auf multiplayer ausgelegt ist, solltest du wohl eher zu UT greifen...
     
  6. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2005
    ich kann keine ww2-shooter mehr sehen… dann schon lieber sci-fi. aber HORROR is mir doch am liebsten. spritzendes blut, herumfliegende gedärme, appe arme und köppe, das is mein ding. so wie bei quake3.
     
  7. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    also enemy territory für q4
     
  8. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ich würde auch klar zu UT2k4 tendieren:
    -> Besserer Multipayer Modus! Bei Doom hat man nur maximal 4 Spieler und keine Bots! Das wird relativ schnell langweilig!

    Doom ist natürlich graphisch schon ne ganze Ecke besser, aber auf lange Sicht macht UT einfach mehr SPaß!
     
  9. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2005
    so ich hab mir erstmal doom3 gaholt. bei gravis hatten sie ut2004 leider nur auf deutsch, und das ist mir dann doch zu wenig gewaltverherrlichend. mal sehen, wenn doom3 mich nicht überzeugt, verkauf ich es wieder und hole mir UT2004.

    btw.: weiß einer wo man "erwachsenen-spiele" verkaufen darf? bei eBay gehts ja nich…
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Hab grad gesehen, dass die Kerne bei nem 2GHz Core Duo bei UT2004 auf Maximaleinstellung nichtmal zur Hälfte ausgelastet sind...
    Irgendwie cool aber auch komisch, weil die Kerne können die Karte ja anscheinend locker bedienen.. Fragt sich, ob es geräuschtechnisch so viel schlimmer gewesen wäre, ne X1600 GT einzubauen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - doom3 oder UT2004
  1. Andy15073
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    389
  2. kitesurfer35
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    485
  3. Ahykes
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    696
  4. enigma
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    936
  5. Knappe
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.048

Diese Seite empfehlen