doom 3 auf mac mini

demondog das hatte ich schon überlegt, allerdings weis ich nicht bei den vielen verschiedenen karten welche den richtigen tsop hat um die karte auch ordentlich zu flashen... schliesslich brauche ich auch den standby ;)

Dr. Thod: Es gibt folgende Punkte:
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_anisotropy "0"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" ändern in:
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
seta com_videoRam "128" beim Mac Mini "32"
seta r_shadows "0"

Für alle die mit effekten protzen wollen solltet ihr mal das einschalten:
seta g_showPlayerShadow "1"

Sieht verdammt geil aus... man erschreckt sich über sich selbst :D
 
knick im blick oder was? das heisst demogod =)
 
demogod schrieb:
btw nvidias treiber sollen auf allen platformen die besten sein, sagt auch john carmack schon was länger. wortgemäß: momentan sind nvidia meine gold treiber. mit denen teste ich und sage dann ati was ich will, dass die es in ihre treiber integrieren.

source: http://www.bluesnews.com/cgi-bin/finger.pl?id=1&time=20030129210315

ps: google überrascht mich immer wieder, der wahnsinn, tippst ne combi ein und zack haste das, was du vor jahren mal gelesen hast.

Das stimmt wohl für damals relativ treffend, aber heute sieht die Situation deutlich anders aus. ATI hat hier doch sehr stark aufgeholt, den einzigen Vorwurf den man ihnen machen könnte ist, das sie die OpenGL Treiber im Mainstream-Markt nicht gleich gut pflegen wie die DX-Treiber, was um so "dümmer" ist, weil sie eigentlich ein gutes OGL Team haben, die Entwickler sind ja von Starnberg nach Kanada gewechselt, als die Devision aufgelöst wurde.
 
erikk schrieb:
demondog das hatte ich schon überlegt, allerdings weis ich nicht bei den vielen verschiedenen karten welche den richtigen tsop hat um die karte auch ordentlich zu flashen... schliesslich brauche ich auch den standby ;)

Dr. Thod: Es gibt folgende Punkte:
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_anisotropy "0"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" ändern in:
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
seta com_videoRam "128" beim Mac Mini "32"
seta r_shadows "0"

Für alle die mit effekten protzen wollen solltet ihr mal das einschalten:
seta g_showPlayerShadow "1"

Sieht verdammt geil aus... man erschreckt sich über sich selbst :D

Danke für die Info, nur leider finde ich keine CFG Datei kopfkratz
 
Habe einen G5 (2x 2,7 Ghz/ATI Radeon 9650) und selbst hier läuft es total ruckelig...egal wie hoch man die details setzt... :(
 
Isegrim242 schrieb:
Habe einen G5 (2x 2,7 Ghz/ATI Radeon 9650) und selbst hier läuft es total ruckelig...egal wie hoch man die details setzt... :(

Da helfen weniger Details gar nicht, aber eine geringere Auflösung sollte etwas bringen. Ich kenne nicht wirklich die Performance der Radeon 9600 Serie am Mac, aber beim PC ist mit der 9600 non Pro bei 800x600 Schluss, besser man wählt dort 640x480.
 
Mein Sohn spielt DOOM III mit Ach und Krach einigermaßen auf einem Acer-Atomreaktor mit Pentium IV und 3,2 Ghz und einer ATI 9700, ich denke auf dem Mini kann man das knicken........
 
kingoftf schrieb:
Mein Sohn spielt DOOM III mit Ach und Krach einigermaßen auf einem Acer-Atomreaktor mit Pentium IV und 3,2 Ghz und einer ATI 9700, ich denke auf dem Mini kann man das knicken........

Auf meinem Athlon 64 3400+ mit Geforce 6600 GT läuft Doom 3 auf Medium, 1600x1200 absolut ruckelfrei. Allerdings muss ich meinen Vorrednern zugestehen, dass es nach ner Zeit sehr langweilig wird. Riddick hat noch bessere Grafik, zumindest ist es nicht nur dunkel und für mich der beste Shooter seit DeusEx. Allerdings etwas kürzer geraten, was bei 15€ Gebrauchtpreis aber zu verkraften ist.
 
LetsMac schrieb:
hi,
eventuell gibt es hier leute, die ein bisschen spielen, eventuell auch doom 3
allerdings läuft das nach offiziellen systemvorraussetztungen nicht auf dem mini, das schwächste glied (wenn man mehr ram bereits hat) ist der grafikspeicher (32 MB) mit mehr speicher ist die 9200 ja kompatibel.
wenn man in .cfg´s und in den gamedatas (ich weiß grob wie das geht), zumindest unter windows die texturen runterskaliert, dass s sie nicht viel platz brauchen, sollte s doch gehen, oder?
Das problem ist nur:
ich besitze weder doom 3 für mac, noch einen mac, der hoffenlich bald kommt :mad:
bis dann
Warum fragt nicht einer, ob Doom3 auf einem iPod photo lauffähig ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten