doom 3 auf mac mini

LetsMac

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
hi,
eventuell gibt es hier leute, die ein bisschen spielen, eventuell auch doom 3
allerdings läuft das nach offiziellen systemvorraussetztungen nicht auf dem mini, das schwächste glied (wenn man mehr ram bereits hat) ist der grafikspeicher (32 MB) mit mehr speicher ist die 9200 ja kompatibel.
wenn man in .cfg´s und in den gamedatas (ich weiß grob wie das geht), zumindest unter windows die texturen runterskaliert, dass s sie nicht viel platz brauchen, sollte s doch gehen, oder?
Das problem ist nur:
ich besitze weder doom 3 für mac, noch einen mac, der hoffenlich bald kommt :mad:
bis dann
 
Das kannst Du wohl wirklich abschreiben - selbst die Minimalanforderungen ermöglichen noch nicht ein Ruckelfreies Spiel, da kann man abschalten so viel man will. Auf dem Mini... neeeeneeee. Das wird nicht gehen. Das Geld lieber in iWork investieren - oder einen netten Abend im Restaurant, oder so.

Gruß
Florian
 
Hi,

muss ich mich meinen Vorpostern anschließen...absolut unspielbar (ausser du stehst auf Zeitlupen-egoshooter :D )

mfg
bigweo
 
Lösung:

a) ein Konsole (XBox)
b) ein PC
c) ein G5

...bei mir läuft DOOM auf den minimum Voraussetzungen bei geringsten Details ganz annehmbar. (PB G4 1,5 mit Mobility 9700)
 
Na der muß eine Geduld haben, 9 fps beim Öffnen einer Tür...da bist ja sofort hin, wenn ein Vieh hinter der Tür wartet *gg*
naja, für Doom3 bleib ich zumindest lieber auf meiner Dose.

mfg
bigweo
 
interessant!
gibt´s eigentlich die demo vom game auch für mac?
mfg
 
LetsMac schrieb:
interessant!
gibt´s eigentlich die demo vom game auch für mac?
mfg

Gibt es leider nicht.

Grüße,
basti2701
 
Wenn du wirklich die Texturen runterschraubst könnte es gehen.
Hab auch schon Videos von Doom 3 auf der Voodoo 2 gesehen (So schlecht sahs gar nicht aus).
 
So, habe heute Doom 3 auf meinem neuen iMac gespielt. Nein,
es kann, wenn es denn irgendwie läuft, wirklich keine Freude sein,
auf einem mini zu spielen. Auf dem iMac ist es spielbar (1024*768, Schatten aus, High Quality Special Effects aus: Timedemo 21,2 Frames/Sec), aber eigentlich müsste ich wohl noch ein Stück runter in den Einstellungen, um auch bei mehreren Gegnern (am besten noch bei gleichzeitigem Öffnen von Türen ;)) flüssig spielen zu können.

Aber der Atmo wegen habe ich das bis jetzt noch nicht gemacht.
Mein Fazit trotz des Links weiter oben: Niemals auf einem Mac mini.

Grüße,
basti2701
 
Davon abgesehen wird es nach den ersten Leveln furzlangweilig. Ich habs nicht mal zuende gespielt.
 
Doom 3 schein mit minimalen Details recht spielbar zu laufen:


Hats zufällig jemand mal ausgetestet und kann ein Feedback dazu geben?
Ich meine keine Spekulationen, sondern tatsächliche Erfahrungen.
 
Quake 3 läuft gut, allerdings ganz ohne Texturen (picmip 16 - falls jemandem das was sagt). Doom 3 würd ich aber nichtmal versuchen, das ist wohl Zeitverschwendung :)
 
Mal davon abgesehen, dass Doom 3 der absolute Burner ist, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das auf dem Mini auch nur annährend spielbar laufen soll.

Ich habs bis zum letzten Endgegner auf 800x600 ohne Schatteneffekte mit meiner Maschine (+ATI 128 MB) gezockt und erst in dieser Konfiguration fand ichs flüssig genug, so das ich dann sagen konnte: Ja, es ist flüssig.

Der Mini hat halt nur ne 32 MB Karte an Board und das ist, denke ich, das ganz grosse Problem bei der Sache.

Hab mir Doom 3 gekauft, um mal zu testen, wie gut so ein aktuelles Game bei mir läuft, aber mal ehrlich:

arbeiten = Computer
zocken = Konsole oder Spielhalle
 
Zuletzt bearbeitet:
VMPR schrieb:
Quake 3 läuft gut, allerdings ganz ohne Texturen (picmip 16 - falls jemandem das was sagt). Doom 3 würd ich aber nichtmal versuchen, das ist wohl Zeitverschwendung :)

quake 3 laeuft gewiss auch mit texturen ganz gut auf nem mini...
 
chq schrieb:
Mal davon abgesehen, dass Doom 3 der absolute Burner ist,

findest du? ich find doom 3 ist eher ne highend-grafikdemo, die ziemlich schnell langweilig wird. aber ich bin guter dinge, dass mit quake 4 etc. die neue engine gelegenheit hat, ihre wahre spielstaerke zu praesentieren.
 
Also auf meinem alten iBook G4 800 löuft Quake3 auch mit optisch ansprechenden Einstellungen recht flüssig... Da kann man nix sagen.. Aber Doom3 wollte ich nicht versuchen.. Die Erinnerung an die UT2003-Demo stecken noch immer tief in den Knocken... Was eine Ruckelei :D
 
Rakor schrieb:
Also auf meinem alten iBook G4 800 löuft Quake3 auch mit optisch ansprechenden Einstellungen recht flüssig... Da kann man nix sagen.. Aber Doom3 wollte ich nicht versuchen.. Die Erinnerung an die UT2003-Demo stecken noch immer tief in den Knocken... Was eine Ruckelei :D

dia-show :)
 
Zurück
Oben Unten