doofe meldung bei PB G3

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Arminio, 20.12.2002.

  1. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    756
    0
    19.12.2002
    hallo spezialisten,

    mein powerbook G3, 400 MHz gibt beim starten manchmal folgende meldung:

    "beim überprüfen des arbeitsspeichers ist eine fehler im cahce-speicher aufgetreten. bitte setzen sie sich mit ihrem händler in verbindung."

    aber der weiß nicht, ob der fehler im arbeitsspeicher oder im prozessor liegt. der verfügbare speicher wird im apfelmenü korrekt angezeigt (384 mb). das problem trat zum erstemal auf, als ich den rechner letztes wochenende mit einem neuen i-book per ethernet(kabel) verbunden hatte, um meine daten dort zu sichern, damit ich sie nach einbau einer größeren festplatte (40 gb) ins powerbook dort wieder aufspielen könnte. dazu kam es wegen der genannten probleme nie. habe die festplatte dann von m&m einbauen lassen. problem leider immer noch da.

    wer weiß, wo das problem liegt?

    arminio
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.342
    229
    19.11.2002
    Doppelpost!!! NICHT ANTWORTEN!!! Ist hier nicht erwünscht, Antwort siehe anderer Beitrag.
     
  3. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    756
    0
    19.12.2002
    anfängerfehler

    doppelpost stimmt, war ein anfängerfehler. habe erst später gemerkt, dass mein beitrag hier bei der hardware besser aufgehoben ist als in bar.

    grüßle arminio
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - doofe meldung
  1. ValueOS
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    219
    hr47
    08.05.2016
  2. Blomberg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    250
    man0l0
    24.02.2015
  3. nachtanbeterin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.654
    oneOeight
    15.04.2012
  4. macfan91
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    285
    macfan91
    25.08.2011
  5. cropfaktor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    442
    cifera
    30.04.2011

Diese Seite empfehlen