Donnerstag, 12.05.2005 ,14:02 Uhr, Würzburg...

Diskutiere mit über: Donnerstag, 12.05.2005 ,14:02 Uhr, Würzburg... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. MACcaroni

    MACcaroni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2005
    ...17 Grad Celcius, 3/8 Quellbewölkung, das Telefon klingelt! Der freundliche Mitarbeiter von comacs informiert mich über den Zahlungseingang. Ich zum Auto, sofort meine Freundin abgeholt, ihr ein "verspätetes Weihnachtsgeschenk" gemacht - ein iPod Shuffle soll eventuellen Konfrontationen vorbeugen :D

    Eine dreiviertel Stunde später, setze ich die silberne Schönheit im schwarzen Kleid auf die Rücksitzbank, schnalle sie an, fahre meine Freundin wieder in die Schule, und nehme den Kurs zum Hauptquartier auf. Es ist 15:13 als ich das Haus betrete.

    Eineinhalb Stunden später (jaja, die Kunst den Augenblick zu verlängern) kann ich nicht mehr! Das Verlangen ist stärker! Vorsichtig öffne ich die die schwarze Hülle, geniesse jeden Augenblick. Und das ist es...

    ...Gott sei Dank, nach einem kurzen Druck auf das Knöpfchen beginnt es zu atmen. Es ist 12" groß. Alle 768 MB sind dran und jetzt öffnet sich auch das Auge! Wir wussten ja schon zuvor was es werden sollte, aber die Freude ist doppelt so groß, wenn man es in den eigenen Händen hält. Es ist wunderschön, wir wollen sie AnnaBella nennen! cake

    Sie läuft mittlerweile, aber eine Begrüßung hätte ich mir schon gewünscht. Naja sie haben es wahrscheinlich schon einmal hochgefahren, um den reingeschobenen Riegel zu checken...
    Und wieso kein Spotlight? Kein Dashboard? Ahh, zwischen den Beipackzetteln liegt eine Tiger Update DVD. Eigentlich hätte ich gerne eine frische Version draufgespielt, da hier einige Kunden schon von Update-Komplikationen berichtet haben.

    Auf meiner HD sind auch "nur" noch 63.47 GB frei. Könnt ihr mich da beruhigen? Rundungsungenauigkeit? Habe noch nicht alles erforscht. Es kommt ein Verlängertes Wochenende

    Auch die eckigen Klammern und Potenzen habe ich noch nicht gefunden. Über Tipps und Tricks wäre ich euch dankbar.

    Bis Bald wavey

    MACcaroni mit Anhang
     
  2. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Glückwunsch!

    [ = Alt 5
    ] = Alt 6

    Die Potenzen habe ich auch noch nicht gefunden
    g
     
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    80 GB-Zahl sind normaler Weise 80 x 1024 Byte,
    Die Festplattenhersteller geben aber immer 80 x 1000 Byte an, und ergibt die kleinere Zahl.
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du kannst dir mit der Tastaturübersicht die Tastenbelegung einblenden lassen (inkl. Shift und alt Kombinationen). Und wenn du das gewünschte Zeichen so nicht findest auf die Zeichenpalette zurückgreifen.

    Einfach in den Systemeinstellungen bei Landeseinstellungen im Register Tastaturmenü die Zeichenpalette und Tastaturübersicht aktivieren und bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" ein Hakerl machen. Dann kannst du bequem über die Menüleiste schnell mal nachschauen was wo ist oder ausgefallene Zeichen aus der Zeichenpalette holen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  6. MACcaroni

    MACcaroni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Danke für die Antworten!

    Wenn ich "Zur Bibliothek hinzufügen..." in iTunes klicke werden teilweise die Lieder doppelt importiert. Ist dies die richtige Vorgehensweise?
    Die gleiche Frage stelltsich bei iPhoto. Ist auch hier sie "Zu iPhoto hinzufügen..." die richtige Methode? Denn Bilder die sich in der iPhoto Library befinden können nicht geöffnet werden oder iPhoto stürzt ab:(
    Ich möchte mir heute Eclipse und den JDE von Sun runterladen, gibt es da irgendetwas zu beachten? Muss ich so eine Art Umgebungsvariablen setzen? wo schiebe ich die Ordnern hin?

    Grüsse

    MACcaroni
     
  7. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Glückwunsch! :)

    Edit:
    In iTunes ziehe ich meine Lieder von einer CD einfach in die dazu gehörige Wiedergabeliste. Bei Doppelimport -> "Doppelte Titel anzeigen", obwohl diese Funktion wirklich alle doppelte Titel anzeigt, auch wenn die Songs z.B. unterschiedliche Länge haben.

    Gruss,
    cym
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Donnerstag Uhr Würzburg Forum Datum
Apple Shop um Würzburg Mac Einsteiger und Umsteiger 10.09.2011
7 Uhr früh - Mail startet ungefragt Mac Einsteiger und Umsteiger 07.04.2011
Icons in der Menüleiste (rechts bei der Uhr) sortieren - möglich? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.11.2008
Mac kaufen in Würzburg Mac Einsteiger und Umsteiger 27.05.2008
Meinen Namen neben die Uhr bekommen Mac Einsteiger und Umsteiger 23.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche