Domain risingmedia.com has exceeded the max defers and failures per hour

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe um 19:35 mehrere Mails mit dem o.g. Content erhalten.

Die Mails, die nicht verschickt wurden, hätten alle an Adressen gehen sollen, die mir bekannt sind, aber an die ich sicher seit 7 Jahren nichts mehr verschickt habe.

Header sieht folgendermaßen aus:

Code:
Envelope-To: <ich@meinedomain.de>
Auto-Submitted: auto-replied
X-Antiabuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
X-Antiabuse: Primary Hostname - server1.risingmedia.com
X-Antiabuse: Original Domain - meinedomain.de
X-Antiabuse: Originator/Caller UID/GID - [47 12] / [47 12]
X-Antiabuse: Sender Address Domain -
X-Source-Args:
Return-Path: <>
Mime-Version: 1.0
X-Source-Dir:
X-Failed-Recipients: empfaenger1@bla.com, empfaenger2@bla.com, empfaenger3@bla.com, empfaenger4@bla.com, empfaenger5@bla.com
Message-Id: <E1bYGMj-0002Sm-HW@server1.risingmedia.com>
X-Authenticated-Sender: server1.risingmedia.com: mailnull
X-Get-Message-Sender-Via: server1.risingmedia.com: sender_ident via received_protocol == local: mailnull/primary_hostname/system user
Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status; boundary=1471023329-eximdsn-506361208
X-Source:
Received: from server1.risingmedia.com ([129.121.176.161]) by mx.kundenserver.de (mxeue003) with ESMTPS (Nemesis) id 0LinBx-1awArR11Ab-00d1Qr for <ich@meinedomain.de>; Fri, 12 Aug 2016 19:35:32 +0200
Received: from mailnull by server1.risingmedia.com with local (Exim 4.87) id 1bYGMj-0002Sm-HW for ich@meinedomain.de; Fri, 12 Aug 2016 13:35:29 -0400
Mail delivery failed: returning message to sender

Versucht da, der risingmedia-Server (was auch immer das für ne Kiste ist) über meine E-Mail-Adresse/Domain was zu verschicken? Die originale Mail, die da hätte versandt werden sollen, ist eine typische Spam-Mail, zum Teil mit meinem Namen drunter (wenngleich ohne Umlaut) und in einem Fall der Name eines meiner Professoren von der Uni (auch schon ne Weile her).

Ich werde daraus nicht wirklich schlau. In meinem Postausgang liegt nichts, Passwort wird regelmäßig geändert und ist auch nur auf dem Mac hinterlegt, dem ich mal eine gewisse Viren- und Malware-Freiheit unterstellen würde.

Jemand eine Idee?
 
Keiner? Ich hab heute wieder sonen Haufen Mails bekommen, wo irgendwelche Adressen aus grauer Vorzeit drin auftauchen.
 
Jemand verschickt mails mit deiner Adresse im SMTP FROM.
Das nennt man Backscatter Attacke.
Was Du bekommst sind quasi die Fehlermeldungen.
Normalerweise konfiguriert man mailer so, dass sie keine sogenannten "Bounces" an fremde Adressen schicken.
Man kann so, also mit Hilfe der Fehlermeldungs Mail, auch Spam verschicken.
 
Rising Media ist eine seriöse Agentur. Die sind genau missbraucht worden, wie Deine Adresse und Dein Name (ohne Umlaut).
 
den missbrauch deiner domain als absender kannst du etwas einschränken mit SPF und DKIM, falls du zugriff auf den DNS record, mailer usw hast.
 
Danke für die Antworten!

Was mich halt irritiert ist die Tatsache, dass die Mails, die da bouncen, tatsächlich frühere Empfänger von mir sind.
 
Zurück
Oben Unten