Domain, automatische Umleitung

photoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
188
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,
da ich keine eigene HP mehr betreibe möchte ich Aufrufe meiner Domain automatisch umleiten. Das wäre kein Problem wenn nicht in der Ziel URL ...xx@xxx...das @ erzeugt eine Fehlermeldung und ich kann die Zieladresse nicht abspeichern. Ich habe auch keine Möglichkeit das @ zu ersetzen. Hat jemand eine Idee?
 
Willst du eine Mail oder eine Website umleiten? Bei einer Website/ Domäne ist kein @ dabei…
 
Dann kann ich leider nicht helfen, so etwas kenn ich nicht. Hab mehrere Seiten aber alle sind gleich aufgebaut sofern keine Subdomain- nämlich wie diese hier: domain.de ein @ wäre nur dann wenn zum Beispiel eben Mailadresse zu dieser Domain- beispiel@domain.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann ich leider nicht helfen, so etwas kenn ich nicht. Hab mehrere Seiten aber alle sind gleich aufgebaut sofern keine Subdomain- nämlich wie diese hier: macuser.de ein @ wäre nur dann wenn zum Beispiel eben Mailadresse zu dieser Domain- beispiel@macuser.de
Also die sog. @-Domains gab es wirklich, siehe https://www.seo-analyse.com/seo-lexikon/a/at-domain/

Durchgesetzt haben sie sich aber nie. Mir ist in meiner langen Zeit im Internet nur einmal eine untergekommen, nämlich http://d@nkert.de, ne Homepage von einem Mathematik-Professor. Dort gab es ein paar gute Skripte zum Download :)

Hab es aber gerade nochmal ausprobiert, wenn d@nkert.de als Adresse eingebe, löst Chrome das schon gar nicht mehr auf, sondern schickt mich direkt zu Google. Der Link scheint aber noch irgendwie zu funktionieren, warum auch immer.

@photoholic :
Nun zu deinem Thema:
1.) Ist die Seite, auf die du weiterleiten möchtest, evtl auch ohne den Teil vor dem @ zu erreichen? Sie mein Beispiel: statt mit d@nkert.de ist die Seite auch einfach über nkert.de zu erreichen.
2.) Du schreibst, du kannst es nicht speichern. Wo denn, in einer Verwaltungsoberfläche deines Hosters? Falls ja, welchen Web-Server verwendet dein Hoster? Wenn es ein Apache ist, könntest du es mit einer .htaccess-Weiterleitung versuchen. Oder unabhängig vom Server auch mit einer PHP-Header-Weiterleitung versuchen.
 
Zurück
Oben Unten