Dolby Digital Verstärker im Mac Mini Format

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich suche für mein Wohnzimmer einen dolby Digital oder zumindest dolby surround Verstärker im Mac Mini Format. Es muss nicht genau dieses Format sein, aber die normalen Hifi Geräte sind immer so groß und hässlich. Gibt es nicht ein Gerät, das die Größe einer Mini Anlage hat, aber trotzdem Dolby digital hat. Ich müsste auch ganz normale Hifi Lautsprecher anschließen können, keine Computerlautsprecher, denn ich habe ein Sourround System von Canton, was sehr teuer war und sehr gut ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.
Danke.
 
so was gibt es nicht
 
Versuch es doch mal im HiFi-Forum. Viel Erfolg
 
Das kleinste "vernünftige" in Sachen DD-Receiver sind die Digital-AVR von Panasonic. Die sind aber auch im 43,5 cm Format. Alles andere ist größer, weil 7 Endstufen 'ne Menge Abwärme produzieren und dafür braucht's einfach eine gewisse Gehäusegröße.

Wenn Du das Gehäuse vemeiden willst, bleiben nur vollaktive Systeme mit einem DD-Decoder o.ä.. Teufel verkauft z.B. sowas.
 
Da fällt mir spontan nur Mission Cyrus (Bausteine) oder Lynn (hier gibts auch eine sehr gute All-in-one Lösung) ein.

Allerdings dürften deine Canton nicht die Qualität bringen, dass sich die Anschaffung lohnt ;)
 
Ooops, ja.
Natürlich Linn

sorry
 
Klar gibt es das, aber nicht mehr aktuell! Such mal bei eBay nach dem Teac AG-H 350. Das ist ein vollwertiger Receiver im Mini-Format! Manchmal steht einer drinnen.
http://www.hawk.ch/teac_ag-h_350.htm
Der ist absolut edel und hochwertig. Ich habe selber einen, werde den aber demnächst verkaufen.
 
Klar gibt es das, aber nicht mehr aktuell! Such mal bei eBay nach dem Teac AG-H 350. Das ist ein vollwertiger Receiver im Mini-Format! Manchmal steht einer drinnen.
http://www.hawk.ch/teac_ag-h_350.htm
Der ist absolut edel und hochwertig. Ich habe selber einen, werde den aber demnächst verkaufen.

Naja, vollwertig bei 25W/Kanal und Freqenzgang ab 40Hz? Aber wenn man geringe Baugröße haben will, dürfte nicht viel anderes "drin" sein...
 
Dann gäbe es da noch etwas von NAD, z.B. der L76. Aber ob Deine Canton dem gerecht werden? Kommt auf die Canton an. Denn Canton hat viel Massenware aber auch ein paar wenige gute im Angebot.
 
Naja, vollwertig bei 25W/Kanal und Freqenzgang ab 40Hz? Aber wenn man geringe Baugröße haben will, dürfte nicht viel anderes "drin" sein...

Hmm, also die Angaben stimmen nicht! Ich habe das auch nur als Beispiel auf die schnelle gepostet!
Der Frequenzgang ist auf jeden Fall natürlich voll da wie man es kennt und außerdem hat der 5x35 W RMS und hat laut Messung irgendwo mal nicht nur die voll gebracht sondern noch viel mehr!
Und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Zurück
Oben Unten