Dokumenten-Viewer für iPad Air 2 gesucht

Trace on

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Liebe Macianer

Nach mehreren Jahren der iPadabsenz habe ich mir nun das neue iPad Air 2 (128 GB) bestellt und habe eine Frage hinsichtlich der Möglichkeit, auf dem neuen iPad PDF's anzuzeigen, zu verwalten und zu bearbeiten.
Anbei mein Szenario und das Anforderungsprofil:
  • insgesamt umfasst meine digitale Bibliothek ca. 200 Bücher bzw. Dokumente
  • ca. 100 gekaufte eBooks im PDF-Format, 50 gekaufte ebooks im Format epub und 50 selbst eingescannte PDF-Dokumente (Dateigrösse im Schnitt 100 MB)
  • die Dokumente möchte ich anhand von ca. 10 verschiedenen Oberbegriffen sortieren und eine gute optische Übersicht haben, wo welches Buch ist
  • ich möchte mit mehreren Farben den Text markieren und gelegentlich Notizen hinzufügen
  • die Ladezeiten sollte auch bei den grossen Dokumenten mit Bildern möglichst kurz sein


Welche App könnt ihr mir für meine Anforderungen empfehlen?

Besten Dank für eure Hilfe
Trace on
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze für PDFs die App PDF Expert. Tolle Bedienung und unmengen an Feature. Hab mir ein Verzeichnis in der Dropbox angelegt, welches automatisch synchronisiert wird. Noch niemProbleme damit gehabt.

Gruß Richard
 
Ich habe Dir ja bereits im anderen Thread geantwortet. Dort, im Forum für Apps, ist das Thema auch besser angesiedelt.
 
Goodreader.

Eigene "Dateiverwaltung" mit Ordnern. Bequemes markieren im PDF. Hervorragende Listen- oder Thumbnailansicht der Dokumente im Ordner. Arbeitet auch mit Diensten wie Dropbox zusammen.
 
Liebe Macianer

Nach mehreren Jahren der iPadabsenz habe ich mir nun das neue iPad Air 2 (128 GB) bestellt und habe eine Frage hinsichtlich der Möglichkeit, auf dem neuen iPad PDF's anzuzeigen, zu verwalten und zu bearbeiten.
Anbei mein Szenario und das Anforderungsprofil:
  • insgesamt umfasst meine digitale Bibliothek ca. 200 Bücher bzw. Dokumente
  • ca. 100 gekaufte eBooks im PDF-Format, 50 gekaufte ebooks im Format epub und 50 selbst eingescannte PDF-Dokumente (Dateigrösse im Schnitt 100 MB)
  • die Dokumente möchte ich anhand von ca. 10 verschiedenen Oberbegriffen sortieren und eine gute optische Übersicht haben, wo welches Buch ist
  • ich möchte mit mehreren Farben den Text markieren und gelegentlich Notizen hinzufügen
  • die Ladezeiten sollte auch bei den grossen Dokumenten mit Bildern möglichst kurz sein


Welche App könnt ihr mir für meine Anforderungen empfehlen?

Besten Dank für eure Hilfe
Trace on

Ich habe da ein paar Ideen:
Für die Ordnung deiner Dateien empfiehlt sich eine Cloud eines Drittanbieters, der per App Zugriff auf eine Ordnerstruktur bietet. Beispielsweise Dropbox
Die PDFs können dann in verschiedenen Ordnern, also in Kategorien geordnet werden.
Für deine eBooks im .epub-Format empfehle ich Calibre , dieses Programm wandelt die ePub in PDFs um. Dieses Programm ist für Mac oder Pc. Somit hast du alles einheitlich im PDF-Format, womit wir zum nächsten kommen.
Mit der Gratis-App Adobe Reader kannst du alle PDFs schnell öffnen und es gibt viele bearbeitungsmöglichkeiten(Text hervorheben,markieren,eigene Notizen einfügen etc.)
Somit sollten alle deine Anforderungen erfüllt sein, sogar komplett Gratis( bis auf die 700 Euro für das iPad)

Nachtrag: für eBooks gibt es eigentlich die Hauseigene App, inwiefern man dort aber schöner und übersichtlicher ordnen kann, das kann ich leider nicht sagen. Zumal man sowieso von dort exportieren müsste um sie bearbeiten zu können, daher oben genannte Lösungsmöglichkeiten
 
Schade, dass die Diskussion hier weitergeführt und nicht in dem ursprünglichen Thread im richtigen Forum (das hier war ja nur ein Versehen, für das sich der Threadersteller bereits entschuldigt hat). Aber ja, wie ich ja bereits an der anderen Stelle gesagt habe, iBooks für EPUBs und Documents oder Adobe Reader für PDFs.
 
Zurück
Oben Unten