Dokumente zum Shared Folder hinzufügen

DuneX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine möglichkeit z.B. eine pdf Datei aus deM Netz, die man mit GoodReader geladen hat dem Shared Folder dazuzufügen?

Danke
 
Hallo,

gibt es eine möglichkeit z.B. eine pdf Datei aus deM Netz, die man mit GoodReader geladen hat dem Shared Folder dazuzufügen?

Danke

Ich verstehe Deine Frage nicht genau?

Willst Du z.B. eine PDF-Datei, die Du mit GoodReader aus dem Internet geladen hast, auf Deinen Mac/PC bringen?

Wenn JA, dann einfach iPad an Mac/PC hängen.
Unter APPS / Dateifreigabe den GoodReader auswählen und dann die gewünschte Datei mit "Sichern unter" auf Deinem Mac/PC abspeichern.
 
Ich verstehe Deine Frage nicht genau?

Willst Du z.B. eine PDF-Datei, die Du mit GoodReader aus dem Internet geladen hast, auf Deinen Mac/PC bringen?

Wenn JA, dann einfach iPad an Mac/PC hängen.
Unter APPS / Dateifreigabe den GoodReader auswählen und dann die gewünschte Datei mit "Sichern unter" auf Deinem Mac/PC abspeichern.

Nicht auf den mac, ich will das Dokument dann mit einem anderen App (TakeNote) öffnen und bearbeiten können.
 
Also von iPad app zu iPad app ?

Das geht (aktuell) nicht, Du musst das momentan immer über die Dateifreigabe in iTunes auf Deinem Mac machen.

Ob das so auch unter OS 4 bleibt, werden wir ja dann sehen.
 
Also von iPad app zu iPad app ?

Das geht (aktuell) nicht,
Das stimmt nicht ganz. Es gibt ja die "Open with"-Funktion. Apps können sich mit einem bestimmten Dateityp im System anmelden und dann kann man diese Dateien an die anderen Apps übergeben. Pages und Keynote nutzen das z. B., um in ihnen Mailanhänge zu öffnen. Aber auch andere Apps können das. So kann man eine PDF-Datei in ReaddleDocs über die "Open with"-Funktion in Power Presenter öffnen und sie so auf einem externen Bildschirm ausgeben.
 
Das stimmt nicht ganz. Es gibt ja die "Open with"-Funktion. Apps können sich mit einem bestimmten Dateityp im System anmelden und dann kann man diese Dateien an die anderen Apps übergeben. Pages und Keynote nutzen das z. B., um in ihnen Mailanhänge zu öffnen. Aber auch andere Apps können das. So kann man eine PDF-Datei in ReaddleDocs über die "Open with"-Funktion in Power Presenter öffnen und sie so auf einem externen Bildschirm ausgeben.

in OS 3.2 auf dem iPad, oder erst ab 4.0 bzw.in den der aktuellen Beta von 4.0?
 
Genau diese Funktion Suche ich auch... Leider habe ich keine Lösung gefunden!

MfG
Cc
 
Das stimmt nicht ganz. Es gibt ja die "Open with"-Funktion. Apps können sich mit einem bestimmten Dateityp im System anmelden und dann kann man diese Dateien an die anderen Apps übergeben. Pages und Keynote nutzen das z. B., um in ihnen Mailanhänge zu öffnen. Aber auch andere Apps können das. So kann man eine PDF-Datei in ReaddleDocs über die "Open with"-Funktion in Power Presenter öffnen und sie so auf einem externen Bildschirm ausgeben.


Du hast ja recht, aber diese Möglichkeiten sind sehr, sehr eingeschränkt möglich und somit derzeit nicht wirklich "allgemein" nutzbar/praktikabel .... oder?
 
moema; schrieb:
Du hast ja recht, aber diese Möglichkeiten sind sehr, sehr eingeschränkt möglich und somit derzeit nicht wirklich "allgemein" nutzbar/praktikabel .... oder?
Ja, eingeschränkt, aber der Austausch zwischen ReaddleDocs (iDisk!), Pages und Power Presenter ist für mich schon sehr wichtig. Tatsächlich hätte ich diese Apps gar nicht gekauft, wenn ich nicht von deren Unterstützung der "Open with"-Funktion gewusst hätte. Schließlich habe ich alle Dokumente auf meiner iDisk und möchte die natürlich direkt in Pages und Keynote öffnen können. Dank dieser Funktionalität und ReaddleDocs kann ich das.
 
Wenn takeNote das unterstützt, dann geht es in Goodreader mit:

Manage Files - Datei markieren - rechts "Open in.." tippen. Nun sollte TakeNote zur Auswahl stehen.
 
Ja, eingeschränkt, aber der Austausch zwischen ReaddleDocs (iDisk!), Pages und Power Presenter ist für mich schon sehr wichtig. Tatsächlich hätte ich diese Apps gar nicht gekauft, wenn ich nicht von deren Unterstützung der "Open with"-Funktion gewusst hätte. Schließlich habe ich alle Dokumente auf meiner iDisk und möchte die natürlich direkt in Pages und Keynote öffnen können. Dank dieser Funktionalität und ReaddleDocs kann ich das.

Heißt das ich kann mit "ReaddleDocs" auf meine iDisk zugreifen und von dort z.B. Pages-Dateien runterladen/aufrufen, mit Pages auf dem iPad bearbeiten und dann wieder hochladen bzw. auf der iDisk speichern?

Das Suche ich nämlich dringest.

Danke für Deine Auskunft
 
murzel; schrieb:
Heißt das ich kann mit "ReaddleDocs" auf meine iDisk zugreifen und von dort z.B. Pages-Dateien runterladen/aufrufen, mit Pages auf dem iPad bearbeiten und dann wieder hochladen bzw. auf der iDisk speichern?

Das Suche ich nämlich dringest.

Danke für Deine Auskunft

Letzteres leider nicht direkt. Aus Pages geht es nicht direkt wieder zurück in ReaddleDocs. In Pages schickst Du Dir das Dokument selbst als E-Mail zu und kannst es dann als Attachment in ReaddleDocs zurück zur iDisk kopieren.
 
So - habe mir nun die letzte halbe Stunde ReaddleDocs einverleibt ---> sehr nett und intuitiv gemacht - schöne Optik! :upten:

Was mir aber in der (kurzen) Probezeit nicht aufgefallen ist, ob und welche funktionsmässigen Vorteile dieses App gegenüber GoodReader hat?

Kann mich da wer aufklären, ob es da was gibt, was den Umstieg sinnvoll macht?
 
Also ich schaffs irgendwie nicht. Ich gehe ueber readdle in den Browser und oeffne mobile me und dOrt idisc. Dort liegt ein worddokument welches ich herunterladen möchte. Leider tut sich gar nichts beim Button herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apall; schrieb:
Also ich schaffs irgendwie nicht. Ich gehe ueber readdle in den Browser und oeffne mobile me und dOrt idisc. Dort liegt ein worddokument welches ich herunterladen möchte. Leider tut sich gar nichts beim Button herunterladen.
Das hört sich so an, als würdest Du den integrierten Webbrowser nutzen und zu me.com gehen. Das kann natürlich nicht gehen. Du musst bei den Servern Deine iDisk hinzufügen. Lies Dir einfach mal die Anleitung von ReaddleDocs durch, da wird das Schritt für Schritt erklärt.
 
Ok das war ein guter Hinweis. Nun hab ich das Dokument im readdle drin. Aber unter Open in. Steht nur readle selbst, aber ich will es doch in. Pages öffnen
 
Apall; schrieb:
Ok das war ein guter Hinweis. Nun hab ich das Dokument im readdle drin. Aber unter Open in. Steht nur readle selbst, aber ich will es doch in. Pages öffnen
Das "Open in" kannst Du über zwei Wege aufrufen: Entweder bei geöffnetem Dokument über das Menü rechts oben oder im Dateibrowser, wenn Du im Edit-Modus bist und auf das schwarze i-Symbol rechts neben dem Dateinamen klickst.
 
Aber auch dort wird mir unter "Open in Otter App." nur readdle angezeigt sonst nix. Oder kann der nicht alle dateitypen verwerten. Ist ein docm-Dokument von word 2007.
 
Zurück
Oben Unten