Dokumente öffnen mit ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von elektrofotograf, 22.02.2005.

  1. elektrofotograf

    elektrofotograf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    Hallo liebe macuser,

    was kann ich tun? Auch wenn ich x-mal bei einem Dokumententyp ein Standardprogramm zum Öffnen definiere, mein Mac sucht sich dauernd sein eigenes, mit Vorliebe "Vorschau".
    Beispiel: ich möchte PDFs standardmäßig im Acrobat Reader öffnen, mein Rechner entscheidet sich aber beim Doppelklick immer für die nervige Vorschau.

    Mein System: PB G4 867, OS 10.2.8.

    In den Systemeinstellungen konnte ich ebenso wenig wie hier im Forum etwas finden um das Problem zu beheben.

    Dankbar für Tipps verbleibe ich, Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2005
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du musst ein pdf Dokument im Finder auswählen. Dann -> Ablage -> Information -> Öffnen mit: Acrobat . Dann noch auf "alle ändern" klicken.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Kann man eigentlich die Liste der Programme bearbeiten in der Liste öffnen Mit ?
     
  4. RedMary

    RedMary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Jokkel,- Spitze!
    das wollte ich auch schon immer mal wissen. clap Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen