Dokumente öffnen mit ...

  • Ersteller elektrofotograf
  • Erstellt am
elektrofotograf

elektrofotograf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser,

was kann ich tun? Auch wenn ich x-mal bei einem Dokumententyp ein Standardprogramm zum Öffnen definiere, mein Mac sucht sich dauernd sein eigenes, mit Vorliebe "Vorschau".
Beispiel: ich möchte PDFs standardmäßig im Acrobat Reader öffnen, mein Rechner entscheidet sich aber beim Doppelklick immer für die nervige Vorschau.

Mein System: PB G4 867, OS 10.2.8.

In den Systemeinstellungen konnte ich ebenso wenig wie hier im Forum etwas finden um das Problem zu beheben.

Dankbar für Tipps verbleibe ich, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ein pdf Dokument im Finder auswählen. Dann -> Ablage -> Information -> Öffnen mit: Acrobat . Dann noch auf "alle ändern" klicken.
 
Kann man eigentlich die Liste der Programme bearbeiten in der Liste öffnen Mit ?
 
Jokkel,- Spitze!
das wollte ich auch schon immer mal wissen. clap Danke.
 
Zurück
Oben Unten