iPad Dokumente in der iCloud Apps

S

shaller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Team,

ich möchte nun gerne mein iPad mini und mein iMac total miteinander verbinden. Dank iCloud ja kaum noch ein Problem.

Ich bin auf der Suche nach einer App für die iDevices die sich mit der iCloud verbindet.

Beispiel: Ich speichere eine Aktuelle Excel Liste auf meinem MAC dann möchte ich auch gerne, dass diese Liste auf aktuell auf dem iPad ist. So was in der Art wie FileApp aber mit iCloud Snyc. Kennt jemand so eine App?
 
iCloud kann nur Daten innerhalb von einzelnen Apps synchronisieren, das heisst die von Dir gewünschte Funktionalität leider nicht anbieten.

Andere Apps können es leider auch nicht, da auf iOS-Geräten keine Synchronisation im Hintergrund möglich ist, das heisst Apps können nur synchronisieren, wenn sie laufen. In der Nähe Deiner gewünschten Funktionalität bewegen sich Apps wie Dropbox und Wuala: Auf dem Mac synchronisieren sie automatisch alle Daten und speichern sie lokal, auf iOS-Geräten kann man diese Daten zumindest abrufen und bei Bedarf lokal speichern.
 
Das Zauber App heißt Goodreader.
Gruss Klaus
 
Das Zauber App heißt Goodreader.
Goodreader ist ohne Zweifel eine eierlegende Wollmilchsau, kann aber Daten unter iOS leider auch nicht automatisch synchronisieren, sondern muss dazu geöffnet sein. Aber vielleicht genügt das ja shaller …?
 
Hier liegt einfach wieder das naheliegende Missverständnis vor, dass Daten in der iCloud wie Dropbox ist. Tatsächlich ist es aber nur ein ausgelagerter Speicherbereich für einzelne Apps. Wenn man Daten universell auf dem einen System speichern und dann auf dem anderen verfügbar haben will, geht das momentan am besten mit Dropbox, weil das von den meisten iOS-Apps unterstützt wird. GoodReader ist da nur eine von vielen Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten