Dokumente drucken per drag&drop auf Drucker-Symbol

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hallo,

seit längerem beschäftigt mich das: wenn man vom Finder oder vom Schreibtisch ein pdf oder ein jpg auf den Drucker-Symbol im Dock zieht, wird das Dokument sofort gedruckt - auch wenn es ein wenig geschnitten wird und nicht zentriert ist, aber es wird ohne das Erscheinen eines Druckdialog gedruckt...das finde ich sehr praktisch um schnell was auszudrucken!
Wenn ich diese Methode mit andere Dateien versuche (word, indesign...) wird zuerst das Programm aufgemacht und der Druckdialog erscheint automatisch.
Gibt es eine Möglichkeit dass alle Dokumente sofort gedruckt werden wie bei den pdfs, oder hängt das mit dem Programm oder mit dem Drucker irgendwie zusammen? Könnte man einen script basteln oder eine Aktion mit Automator?

Hoffe auf Hilfe
danke :)
 
:hum:
scheint wohl ein unlösbare Sache zu sein...
 
ich würd sagen, dass hängt damit zusammen, dass die programme die datei zuerst in ein allg. format umwandeln muss, dass sowohl mac os als auch der drucker verstehen ... sonst müsste jeder drucker 1000te von formaten verstehen. und da mac os von haus aus kein word oder indesign format kennt, muss er auf die jeweiligen programme zurückgreifen.

ich glaub kaum, dass es hier für eine lösung gibt ... die meisten leute machen die dateien zuerst auf und schauen sie sich an, bevor sie sie ausdrucken.
 
hmm, ok...
danke!
 
Zurück
Oben Unten