Dokumente archivieren

FliegerHorst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich würde gerne meine Dokumente (Verträge, Rechnungen etc.) archivieren. Hierzu suche ich eine App wie TapForms oder 1Password.

Es ist also wichtig das die Dokumente in der App gespeichert werden (also keine Library Ordner irgendwo auftauchen) und das ein Passwortschutz bei Start möglich ist. Evtl. wäre noch eine InApp Scanfunktion super :)




Vielen Dank für Tipps :)
 
Sieh Dir doch einmal "doo":
https://doo.net/de/
an. Kannst Du auch gratis im App-Store laden. Passwortschutz hat man doch eigentlich schon beim Anmelden am Rechner.
 
Reden wir vom Mac oder iOS?
Beim Mac wird nichts "in der App" gespeichert - die App liegt unter /Programme und die Daten irgendwo unter /Users/deinname/......

Es wird also immer irgendeine Form von Library oder sonstige Datenablage geben wo die Daten im Dateisystem abgelegt werden - in mehr oder weniger "von aussen" lesbarer Form.
Auch bei 1Password sind die Daten nicht "in der App" sondern ganz normal in einer Datei im Dateisytem.

Gute Software für sowas ist zB DEVONthink - aber da hast du genau diese von dir nicht gewollte Library.
 
Reden wir vom Mac oder iOS?
Beim Mac wird nichts "in der App" gespeichert - die App liegt unter /Programme und die Daten irgendwo unter /Users/deinname/......

Es wird also immer irgendeine Form von Library oder sonstige Datenablage geben wo die Daten im Dateisystem abgelegt werden - in mehr oder weniger "von aussen" lesbarer Form.
Auch bei 1Password sind die Daten nicht "in der App" sondern ganz normal in einer Datei im Dateisytem.

Gute Software für sowas ist zB DEVONthink - aber da hast du genau diese von dir nicht gewollte Library.

Von OSX - mit Library meinte ich eher einen Ordner unter Dokumente oder ähnliches. im Paket der geht in Ordnung ;)

DEVONthink finde ich optisch nicht besonders und Doo erscheint mir auf Grund der Cloud Dienste nicht geeignet.
 
So ein Paket klickst du mit rechts an "Inhalt zeigen" und du hast wieder eine ganz normale Ordnerstruktur.
Im Terminal betrachtet ist dieses Paket (genau wie eine App) nichts anderes als ein Vezeichnis.

Aber jetzt hast du ja schon 2 gute Vorschläge zum Testen :)
 
So ein Paket klickst du mit rechts an "Inhalt zeigen" und du hast wieder eine ganz normale Ordnerstruktur.
Im Terminal betrachtet ist dieses Paket (genau wie eine App) nichts anderes als ein Vezeichnis.

Aber jetzt hast du ja schon 2 gute Vorschläge zum Testen :)

Ich tendiere schon eher zu iDocument oder Yep.
 
Zurück
Oben Unten