Dokument im Papierkorb lässt sich nicht löschen

A

altenfels

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Community,
ich habe ein Word-Dokument in meinen Papierkorb geschoben, dass sich nun nicht mehr löschen lässt. "Sicheres löschen",... hilft nicht, es erscheint dann die Fehlermeldung: "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler: -36). Die Datei stamm von keinem Netzlaufwerk oder so.

Hat jemand einen Tipp für mich Neuling, wie ich sie wegbekomme?

Liebe Grüße
Markus
 
versuchs nach dem nächsten Rechnerstart einfach nochmal!
 
Hat leider nichts geholfen :-(
 
Benutz das kostenlose Tool "Trash it!".
 
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

2. Starte mal das Festplatten-Dienstprogramm und repariere die Zugriffsrechte.
3. Starte den Mac im sicheren Modus und halte beim Entleeren des Papierkorbs die Wahltaste gedrückt!
 
Geschafft

Hallo liebe Gemeinde,
danke für die Hilfe. Hab es jetzt geschafft. Das Dokument war ein Fragment einer Windows-Datei meiner externen Festplatte. Hab das Dokument auf Windwos bereinigt und konnte es jetzt auch auf dem Mac löschen.
LG
Markus:)
 
Zurück
Oben Unten